Unitymedia Problem / HD Recorder / Serien-Aufnahme

Diskutiere Problem / HD Recorder / Serien-Aufnahme im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo werte Gemeinde, gilt eigentlich beim HD-Recorder, bei einer manuell geplanten Aufnahme auch die in den Recorder-Einstellungen hinterlegte...
  • Problem / HD Recorder / Serien-Aufnahme Beitrag #1

nmrkw

Punkte Reaktionen
0
Hallo werte Gemeinde,

gilt eigentlich beim HD-Recorder, bei einer manuell geplanten Aufnahme auch die in den
Recorder-Einstellungen hinterlegte Vorlauf-/Nachlaufzeit oder muss diese bei Angabe der
Anfangs-/Endzeit mit angegeben werden?

Das wäre eine Erklärung dafür, warum bei einer Serien-Aufnahme gestern erst Punkt 20:15 Uhr die
Aufnahme zu spät gestartet und Punkt 21:15 Uhr auch leider zu früh beendet wurde. Programmiert
wurde ursprünlich per EPG mit eingestelltem Vorlauf/Nachlauf, aber nach Aufnahme der ersten Episode
(die fehlerfrei aufgenommen wurde) stehen alle weiteren Episoden nun wie eine manuelle Aufnahme mit
eben diesen Anfangs-/Endzeiten in der Aufnahmeliste.

Mit freundlichem Gruß,

nmrkw

• Problem / HD Recorder / Serien-Aufnahme Beitrag #2
Diesen Fehler habe ich auch festgestellt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Vor- und Nachlaufzeiten übergreifend gültig sind, also für alle Programmierungen, egal wie diese erstellt wurden. Leider macht das Gerät da wohl Unterschiede.

Thema:

Problem / HD Recorder / Serien-Aufnahme

Problem / HD Recorder / Serien-Aufnahme - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Echostar: Schlechter werdendes EPG oder nur Pech/Zufall?: Hallo, ich bin ja einer derjenigen, die dem guten alten Echostar immer noch die Treue halten, bzw. gegenüber dem Horizon bevorzugen. Nur ist mir...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Kurioses Phänomen bei Aufnahme + Frage: Hi zusammen, mir ist die Tage was (meiner Meinung nach) eigenartiges passiert. Ich habe im TV eine Serienfolge angeschaut, die noch ca. 20...
Unitymedia Horizon = Katastrophe: Hallo zusammen! Bin ja schon ein paar Jahre UM-Kunde, hatte bisher den weißen Echostar HD-Recorder. Der ist zwar tierisch lahm, tat aber im...
Oben