Unitymedia Anfängerfrage

Diskutiere Anfängerfrage im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Da unser alter Röhrenfernseher erst gestern Abend seinen Geist aufgegeben hat, stellen sich diese...
  • Anfängerfrage Beitrag #1

ruhri11

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:
Da unser alter Röhrenfernseher erst gestern Abend seinen Geist aufgegeben hat, stellen sich diese Fragen für uns erst heute:

Wir beabsichtigen uns nun auch einen LED-Fernseher zuzulegen. Vielerorts haben wir gehört, dass man in Verbindung mit einem CI+-Steckplatz im TV nun nicht mehr auf die externen Kabel-Reciever von UM angewiesen ist.

Nun zu meinen beiden Fragen:
1. Kann ich die UM02-Karte von UM einfach in den CI+-Steckplatz des TVs schieben oder benötige ich da einen Adapter?
2. Kann ich dann über den TV genauso die digitalen Programme sehen und umschalten, wie über den externen Reciever?

Vielen Dank im Voraus und mit der Bitte um Nachsicht,
Grüße,
Ruhri

• Anfängerfrage Beitrag #2
1) Dazu wird ein CI+Modul benötigt. Das soll aber erst noch kommen. Könnte noch wenige Wochen dauern bis das vermarktet wird.
2) Ja, wenn ein DVBC-Tuner im TV verbaut ist.

• Anfängerfrage Beitrag #3
Hallo,

danke erst einmal...

Ich habe mal was von einer "Alphacrpyt classic" gehört. Ich dachte, das wäre so etwas wie ein Adapter für die UM-Karte...

Grüße,
Ruhri

• Anfängerfrage Beitrag #4
Ja das geht auch, ist allerdings nicht so Zukunftssicher wie das CI+ Modul von Unitymedia.

• Anfängerfrage Beitrag #5
Ja das geht auch, ist allerdings nicht so Zukunftssicher wie das CI+ Modul von Unitymedia.

ist aber auch nicht so restriktiv. soll heißen, bei CI+ kann der Anbieter im Datenstrom Einschränkungen mitsenden, wie zB. Vorspulen untersagen, Umschalten untersagen usw. :zerstör:

• Anfängerfrage Beitrag #6
Und ein CI-Modul kann wohl in einem CI+-Schacht auf Eis gelegt werden.
Daher der Rat zum CI+-Modul. Die Einschränkungen spielen bei reinem TV-Schauen wohl keine Rolle (Umschalten dürfte sich kein Sender wagen zu unterbinden). Anders schaut das bei Aufnahmen aus.
Da aber noch kein Sender sowas einsetzt kann man auch nichts konkretes dazu sagen.

Thema:

Anfängerfrage

Anfängerfrage - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia LG HD LED TV mit CI+ Slot: Hallo, der alte Röhrenfernseher ist kaputt und jetzt soll auch ein neuer HD-TV her. Dieser ist von LG und hat einen CI+-Slot. Meine Frage an...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Digital-Receiver C274 umgehen: Tach zusammen. Also ich habe folgendes Problem (werde aus den anderen Antworten nicht ganz schlau und bin eine absolute Null was Technik angeht)...
Unitymedia Kurze Frage zu UnityMedia in Kombination mit UM CI+ Modul: Mahlzeit, auch wenn ich fürchte das ich hier jetzt wieder einige Trolle anlocke - mir reicht ein kurzes ja / nein ob ich die Materie richtig...
Oben