- Aufnahmen in den PC exportieren ??? Beitrag #1
Ottmar Hitzkopf
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich bin seit gestern neuer UM-Nutzer, hatte zuvor jahrelang die Möglichkeit Sat zu nutzen...
Eine erste Enttäuschung stellte sich ein, als ich den gebuchten HD-Recorder inspizierte: Zwar waren 2 PC-Schnittstellen vorhanden, aber laut Technikerauskunft würden beide nicht funktionieren: Ein Übertragen ausgenommener TV-Sendungen auf den PC oder sonstwohin sei VERBOTEN.
Tja.
Da brauchte es erstmal Zeit um wieder Worte zu finden.
Stunden.
Tage.
Steinzeit??
Folgendes: Aufnahmen, die ich nicht archivieren kann, brauche ich nicht. Radiosendungen, die ich regelmässig aufnehme - und am PC SCHNEIDE, muss ich bearbeiten können.
Und nun?
Nochmal 200,- Euro für ne PC-Karte plus Alphacrypt-Modul ausgeben?
Das kann doch nicht sein!
Was meint ihr?
Grüße
Ottmar
Ich bin seit gestern neuer UM-Nutzer, hatte zuvor jahrelang die Möglichkeit Sat zu nutzen...
Eine erste Enttäuschung stellte sich ein, als ich den gebuchten HD-Recorder inspizierte: Zwar waren 2 PC-Schnittstellen vorhanden, aber laut Technikerauskunft würden beide nicht funktionieren: Ein Übertragen ausgenommener TV-Sendungen auf den PC oder sonstwohin sei VERBOTEN.
Tja.
Da brauchte es erstmal Zeit um wieder Worte zu finden.
Stunden.
Tage.
Steinzeit??
Folgendes: Aufnahmen, die ich nicht archivieren kann, brauche ich nicht. Radiosendungen, die ich regelmässig aufnehme - und am PC SCHNEIDE, muss ich bearbeiten können.
Und nun?
Nochmal 200,- Euro für ne PC-Karte plus Alphacrypt-Modul ausgeben?
Das kann doch nicht sein!
Was meint ihr?
Grüße
Ottmar