Unitymedia HD-Box: Aufnahme ohne Smartcard?

Diskutiere HD-Box: Aufnahme ohne Smartcard? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, wie in einem anderen Thread beschrieben habe ich mir inzwischen einen 2. Digitalreceiver bei e*** gekauft und wechsel nun bei Bedarf mit...
  • HD-Box: Aufnahme ohne Smartcard? Beitrag #1

Freeeeezzzzz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie in einem anderen Thread beschrieben habe ich mir inzwischen einen 2. Digitalreceiver bei e*** gekauft und wechsel nun bei Bedarf mit der Karte von der HD-Box ins andere Zimmer zum "Gebrauchtreceiver".

Nun ist mir gestern Abend im Bett der Gedanke gekommen, was denn passiert, wenn man in der HD-Box eine Aufnahme geplant hat, die Smartcard aber zum Startzeitpunkt der Aufnahme nicht in der HD-Box steckt. Findet dann eine Aufzeichnung statt, die angesehen werden kann, sobald die Karte wieder drin steckt? Oder zeichnet die HD-Box dann garnicht auf?

Hat da jemand erfahrungen mit?

Danke
Freeeeezzzzz

• HD-Box: Aufnahme ohne Smartcard? Beitrag #2
Warum probierst Du es denn nicht einfach aus, kaputt machen kannst Du ja nix.
Kannst ja dann hier berichten ob die Aufnahme geklappt hat und nachher dann mit der Smartcard ggf. entschlüsselt wurde ...

• HD-Box: Aufnahme ohne Smartcard? Beitrag #3
Mich würde viel mehr interessieren ob die 2. Box überhaupt was anzeigt.
Schaltet UM nicht die Box extra für jeden Anschluss frei?

• HD-Box: Aufnahme ohne Smartcard? Beitrag #4
er spricht von keiner zweiten HD-Box.

• HD-Box: Aufnahme ohne Smartcard? Beitrag #5
ach so, nen "normalen" Digi Reciever...sorry, hab ich falsch verstanden

• HD-Box: Aufnahme ohne Smartcard? Beitrag #6
Lösung:

Aufnahme ohne Smartcard ist scheinbar nicht möglich. Zumindest bleibt das Bild schwarz...

Thema:

HD-Box: Aufnahme ohne Smartcard?

HD-Box: Aufnahme ohne Smartcard? - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Fehler 106, 108, 203, 204 an Echostar HDC-601DER HD-Box: Mahlzeit zusammen, nachdem mit der freundliche UM-Sub bei meinem Umzug einen dieser chicken, weißen HD-Boxen aufgeschwatzt hatte, lief das Dingen...
Unitymedia Recorder mit NAS/SMB-Speicher gesucht (GigaBlue HD 800 UE ?): Hi zusammen, für die Technik-Freaks unter euch Ende des Monats findet ein Umzug in ein Gebäude mit Kabelanschluss statt. Ich suche dafür nach...
Unitymedia HD Box - Zeitversatz bei Aufnahme HD-Sender: Hallo zusammen, zuerst einmal vielen Dank an das Forum, ich habe hier vor meinem Wechsel zu Unitymedia viele Infos bekommen. Jetzt zu meinem...
Unitymedia Zusammenfassung CI-Slot-Nutzung: Hallo, ich schreibe gerade für meinen Bekanntenkreis eine kleine Intro in die digitale TV-Welt. Zum Thema CI-Slot wäre es es nett, wenn jemand...
Oben