Unitymedia Rückkanal?

Diskutiere Rückkanal? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; hey, habe heute mal bei unity angerufen.ergebnis: für internet fehlt der rückkanal. was kann ich mir darunter vorstellen? ist das ein großer...
  • Rückkanal? Beitrag #1

Mrfragger

Punkte Reaktionen
0
hey,

habe heute mal bei unity angerufen.ergebnis: für internet fehlt der rückkanal.

was kann ich mir darunter vorstellen?
ist das ein großer aufwand für unitymedia das nachzurüsten?
zudem sagte man mir, das hier noch kein ausbau vorhanden ist :( würde dennoch gerne wissen wie das mit dem rückkanal abläuft.

lg

• Rückkanal? Beitrag #2
du wohnst in einem (noch) nicht ausgebautem Gebiet, erst wenn dort das Upgrade gemacht worden ist, hast du einen Rückkanal.

• Rückkanal? Beitrag #3
ich hab grad über google gelesen das in paderborn dieser rückkanal per senderumlegung geschaffen wurde,wieso geht das net überall?

ich finds so unfair,ALLE anderen gemeinden WEIT um uns herum sind ausgebaut, nur wir net..(möhnesee)

• Rückkanal? Beitrag #4
Hallo, Mrfragger
Mach doch mal einen Verfügbarkeitscheck. Wird außer analogem und digitalem Fernsehen auch Internet/Telefon angezeigt, dann muss eigentlich nur der Hausanschlussverstärker (HAV) getauscht werden.
Wie das bewerkstelligt wird, darüber musst du dir wirklich keine Gedanken machen, was ein Rückkanal ist. Bei Beauftragung von 1/2/oder 3Play kommt ein Techniker, sieht sich das Ganze an, tauscht den HAV und installiert alles, was nötig ist. Sollte Einiges im Argen liegen, dann muss eventuell die Hausverkabelung erneuert werden. Dazu muss aber der Hausbesitzer sein OK dazu geben.
Gruß
Reinhold

• Rückkanal? Beitrag #5
Haus ist unser Eigentum (Neubau),dass ist kein Problem.

Thema:

Rückkanal?

Rückkanal? - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone West Ausfall in 58644 Iserlohn (NRW): Seit Freitag, den 28.07.2023 hat ein Wohngebiet mit rund 200 Haushalten in 58644 Iserlohn kein Internet & Telefon mehr via Kabelanschluss von...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben