Unitymedia HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen?

Diskutiere HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich benutze seit einiger Zeit UM 3 Play und bin voll zufrieden. PC steht im Arbeitszimmer, TV im Wohnzimmer. Durch UM wurde kostenlos ein neues...
  • HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen? Beitrag #1

Muggelchen

Punkte Reaktionen
0
Ich benutze seit einiger Zeit UM 3 Play und bin voll zufrieden.
PC steht im Arbeitszimmer,
TV im Wohnzimmer.
Durch UM wurde kostenlos ein neues Koax durch 2 Kellerwände zum AZ gelegt.
TV und Digitalempfänger sind im WZ an der "alten" Dose angeschlossen, funktioniert sehr gut, schönes Bild am Plasma TV.

Nun meine Frage:
Kann man den HDTV Recorder im WZ an den TV Ausgang anschließen und damit HD empfangen?

Der örtliche UM Dealer meinte, dass man dafür nur einen Adapter benötigen würde.
Hat sogar diese Geräte auf Vorrat im Laden stehen.

Schon mal Dank für ev. Auskünfte.
Günter,
aber ahnungslos :wein:

• HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen? Beitrag #3
Das ist ein ganz normaler Radio/TV Händler im Ort und als UM Dealer ausgewiesen.
Hatte mir am Samstag diese Empfänger gezeigt.
Sind also auf Lager und werden vermietet für 6,00 mtl. ohne Zusatzpakete.
Freischalten kann er natürlich nicht und ich weiß auch nicht, ob der die HD Box installiert.
Günter

• HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen? Beitrag #4
Die Installation der HD Box ist im Preis inbegriffen, zumindest wenn du sie offiziell über UM bestellst.
Um solche Sachen muss man sich daher eigentlich keine Gedanken machen ;)

• HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen? Beitrag #5
Danke für die Antworten,
werde dann mal den örtlichen Dealer befragen und berichten.

Günter

Thema:

HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen?

HDTV Recorder an "alte" Dose anschließen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Die Horizon Box richtig anschließen: Guten Tag @ all, Ich habe nun versucht meine Horizion Box anzuschließen, leider vergeblich. Ich war verwundert, das die neue Box, anders als die...
Unitymedia 2 HD Recorder + 1 Kabelmodem an einer MMDose: Hallo zusammen, ich habe schon allerlei Threads durchkämmt, aber eine Antwort auf folgende Frage habe ich leider nicht gefunden. Ich habe eine...
Unitymedia Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder: Hallo Unitymedia-Forum, ich bin seit kurzem auch "Besitzer" des Unitymedia HD-Recorders samt HD-Option. Leider habe ich hin und wieder...
Oben