• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt

Diskutiere Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, heute war ein Techniker von Unitymedia hier und hat mir im Betreff genanntes Modem und einen HD-Recorder mitgebracht. Er hat, wie ich sah...
  • Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt Beitrag #1
MartyK

MartyK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute war ein Techniker von Unitymedia hier und hat mir im Betreff genanntes Modem und einen HD-Recorder mitgebracht. Er hat, wie ich sah, auch alles durchgemessen, trotzdem komme ich nicht online: Am Modem blinkt die mit USA beschriftete LED, seltsamerweise ist die DS-LED aber an. Die ONLINE-LED ist aus.
Weiß jemand Rat? Ich habe hier was von Provisionierung/Freischaltung gelesen, aber der Downstream-Kanal scheint ja in Ordnung zu sein!?

Gruß

Martin

PS. Einige Minuten, nachdem ich das hier schrieb, blinkten plötzlich alle LEDs des Modems, jetzt leuchten sie alle. :) Allerdings leuchtet die USA-LED orange!?

• Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt Beitrag #2
jetzt solltest du online gehen können

• Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt Beitrag #3
Ja, kann ich. :)

• Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt Beitrag #4
gelb bedeutet übrigens DOCSIS2, bei DOCSIS3 wäre sie auch grün.

• Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt Beitrag #5
Danke, habe ich recherchiert. Ist in diesem Fall also normal.

• Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt Beitrag #6
Bei "DPC3212" und "USA-LED" hab ich doch tatsächlich zunächst gedacht, es wäre ein Modem für den amerikanischen Markt :)

• Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt Beitrag #7
siehe http://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/dea1eadc-364c-4c75-aab4-fd3bec755813?contact_link=&query=LED

Thema:

Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt

Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Cisco Modem online LED blinkt nur, erlischt: Hallo, Habe Grade ein großes Problem und zwar habe ich mein modern aus und an geschaltet. Jetzt wenn es hoch fahrt startet er “DS“ und “US“ aber...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia

Cisco EPC 3208

Unitymedia Cisco EPC 3208: Hallo! Ich bin seit ein paar Tagen nun auch Unitymedia-Kunde (1play Internet 32000). Unitymedia hat mir einen Router Modell Cisco EPC 3208...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben