- Programme fehlen....hoffe ihr könnt helfen Beitrag #1
D3VIL
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe einige Probleme mit dem digital Anschluß von UM. :wand:
Hab schon fast alles durch.
Hatte auf meine eigenen Kosten einen neuen Hausverstärker besorgt,weil meine Vermieterin keinen Interesse an einen neuen Hausverstärker hatte.
Doch auch das brachte nix.
Hab dann zusätzlich noch die Wanddose gewechselt. Was aber leider nur eine verschlechterung des Empfanges brachte.
Alte Dose mit neuem Hausverstärker : 191 TV-Sender
Neue Dose mit neuem Hausverstärker : 170 TV-Sender
Es brachte auch nix mit der feinjustierung. Da wurde das Signal nur noch schwächer.
Also den Receiver(Samsung DCB-B360G) samt TV runter in den Keller geschleppt...direkt an die Postdose angeschlossen...und schon hatte ich 198 TV-Sender und nen super Empfang.
Jetzt hab ich mir nen Kabel direkt von der Postdose in meine Wohnung gelegt ohne Verstärker dazwischen, Kabellänge 15m...krieg aber leider nur die alten 191 TV-Sender...also wieder nicht die volle Palette.
Woran kann das liegen???
Muß ich etwa doch noch ne Art Verstärker dazwischen klemmen?? :kratz:
Meine jetzige Empfangsqualität : Signalstärke 62%
Signalqualität 83%
Hoffe ihr habt ne Lösung für mich.
Thanks für euer Bemühen
Hab schon fast alles durch.
Hatte auf meine eigenen Kosten einen neuen Hausverstärker besorgt,weil meine Vermieterin keinen Interesse an einen neuen Hausverstärker hatte.
Doch auch das brachte nix.
Hab dann zusätzlich noch die Wanddose gewechselt. Was aber leider nur eine verschlechterung des Empfanges brachte.
Alte Dose mit neuem Hausverstärker : 191 TV-Sender
Neue Dose mit neuem Hausverstärker : 170 TV-Sender
Es brachte auch nix mit der feinjustierung. Da wurde das Signal nur noch schwächer.
Also den Receiver(Samsung DCB-B360G) samt TV runter in den Keller geschleppt...direkt an die Postdose angeschlossen...und schon hatte ich 198 TV-Sender und nen super Empfang.
Jetzt hab ich mir nen Kabel direkt von der Postdose in meine Wohnung gelegt ohne Verstärker dazwischen, Kabellänge 15m...krieg aber leider nur die alten 191 TV-Sender...also wieder nicht die volle Palette.
Woran kann das liegen???
Muß ich etwa doch noch ne Art Verstärker dazwischen klemmen?? :kratz:
Meine jetzige Empfangsqualität : Signalstärke 62%
Signalqualität 83%
Hoffe ihr habt ne Lösung für mich.
Thanks für euer Bemühen