Unitymedia PVR Aufnahme umwandeln

Diskutiere PVR Aufnahme umwandeln im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Sofern es sich um eine vom Kabelanbieter vorgesehene Lösung handelt ist das die Regel. Die c't hat in ihrer aktuellen Ausgabe Kabelreceiver mit...
  • PVR Aufnahme umwandeln Beitrag #26
Weiß jemand ob das so üblich ist? Ich meine die Verschlüsselung der Aufnahme. Soviel wie ich gelesen habe, ist das bei anderen Receivern nicht der Fall, oder?
Sofern es sich um eine vom Kabelanbieter vorgesehene Lösung handelt ist das die Regel.
Die c't hat in ihrer aktuellen Ausgabe Kabelreceiver mit CI+ getestet. Das Durcheinander der Verfahrensweise bei verschlüsselten Sendern und eventueller Weitergabe an den PC ist schon beeindruckend. :zwinker:

Du musst grundsätzlich davon ausgehen, dass die Sender/Kabelnetzbetreiber kein Interesse an einer Archivierung und eventueller Weitergabe ihres gesendeten Materials haben. Vielfach ist daher lediglich Timeshift in einem bestimmten zeitlichen Rahmen möglich.

Als Ausweich bieten sich etliche Receiver an, die diese Einschränkungen nicht kennen, allerdings weniger auf den unbedarften Endnutzer als auf eine technisch affinitve "Bastelfranktion" schielen, z.B.

Da die Kabelanbieter ihren Kunden in der Regel Hardware kostengünstig zur Verfügung stellen, ist der Markt für DVB-C-Receiver wesentlich kleiner als für DVB-S-Receiver. Das führt auch dazu, dass die Angebote deutlich teurer sind.

• PVR Aufnahme umwandeln Beitrag #27
Ich danke dir koax. Ich werde mich mal in die Sachen einlesen und eventuell auf einen anderen Receiver umsteigen. Das weiß ich aber noch nicht. Eventuell bleibe ich auch erstmal bei dem Technotrend auch wenn es mich unheimlich ärgert.
Ach was war das früher alles so einfach........

• PVR Aufnahme umwandeln Beitrag #28
Hallo Leute

Es ist ein Misverstandnis; Tranceman meint dass auch wenn er die Dateien in Ts umwandelt werden sie nicht lesbar. Es sind keine ts..
Sie lassen sich einfach nicht umwandeln.

Wenn man eine Aufnahme aufmacht, findet man eine ganze Reihe von mini Ordner wie:

2pl#rec#.tv
4rv#rec#.au
623#rec#.au
68h#rec#.tv
amo#rec#.au
usw.. alle um die 18 Kb groß.

In jeden gibt es 2 Dateien namens "md" und "mga" (ohne Erweiterung). Generell ist die md ca. 12 kb und die andere die hälfte groß.

Nichts zu lesen oder umzuwandeln. Nur vom Unitymedia Player lesbar.

Und genau das, ist das Problem..

Alles klar?

• PVR Aufnahme umwandeln Beitrag #29
Hallo Leute

Es ist ein Misverstandnis; Tranceman meint dass auch wenn er die Dateien in Ts umwandelt werden sie nicht lesbar. Es sind keine ts..
Sie lassen sich einfach nicht umwandeln.

Wenn man eine Aufnahme aufmacht, findet man eine ganze Reihe von mini Ordner wie:

2pl#rec#.tv
4rv#rec#.au
623#rec#.au
68h#rec#.tv
amo#rec#.au
usw.. alle um die 18 Kb groß.

In jeden gibt es 2 Dateien namens "md" und "mga" (ohne Erweiterung). Generell ist die md ca. 12 kb und die andere die hälfte groß.

Nichts zu lesen oder umzuwandeln. Nur vom Unitymedia Player lesbar.

Und genau das, ist das Problem..

Alles klar?

• PVR Aufnahme umwandeln Beitrag #30
Ne,
poste das doch bitte nochmal :wand:

Thema:

PVR Aufnahme umwandeln

Oben