• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hinweis 101 - Lediglich in einem Zimmer/einem TV-Gerät

Diskutiere Hinweis 101 - Lediglich in einem Zimmer/einem TV-Gerät im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leser, wie der Titel besagt, habe ich eine Frage zum Digital-TV von Unitymedia NRW. Seit einiger Zeit nutzen wir Digital TV auf 2...
  • Hinweis 101 - Lediglich in einem Zimmer/einem TV-Gerät Beitrag #1

tillifc4ever

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leser,

wie der Titel besagt, habe ich eine Frage zum Digital-TV von Unitymedia NRW. Seit einiger Zeit nutzen wir Digital TV auf 2 TV-Geräten mit jeweils einem Receiver und einer SmartCard. Letzte Woche haben wir für ein weiteres Gerät eine SmartCard und einen Receiver erhalten. Nun haben wir das Problem, dass wir in diesem Zimmer kein Sixx, Al Jazzira, und weitere Kanäle die nur, laut UM, in einigen Regionen verfügbar sind empfangen.

Ich habe schon Receiver und SmartCard hin- und her gewechselt, doch empfange ich in diesem Zimmer diese Programme nicht. Stattdessen erhalte ich Fehlermeldung/"Hinweis 101 - Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie bitte den Anschluss." Wieso taucht diese Meldung nur in diesem Zimmer/bei diesem TV auf?

Vielen Dank für die Hilfe!

PS: Ich besitze drei Unitymedia SmartCards UM02 in jedem (der von UM mitgelieferten Samsung) Receivern!

• Hinweis 101 - Lediglich in einem Zimmer/einem TV-Gerät Beitrag #2
Vermutlich eine krumme Hausanlage.
Techniker mit entsprechendem Messgerät kommen lassen und das ganze gescheit durch messen lassen.

• Hinweis 101 - Lediglich in einem Zimmer/einem TV-Gerät Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort. Werde mich dann mal um einen Techniker kümmern.

Thema:

Hinweis 101 - Lediglich in einem Zimmer/einem TV-Gerät

Hinweis 101 - Lediglich in einem Zimmer/einem TV-Gerät - Ähnliche Themen

Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Der Unitymedia Changeday Oktober 2019: Hallo ihr Es steht der nächste Unitymedia Changeday an und zwar vom 07.10.2019 auf dem 08.10.2019 Unitymedia nimmt in der Nacht vom 7. auf den...
Unitymedia iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?: Hallo an alle, gestern bemerkte ich, daß ich auf allen HD-Sendern der Frequenzen 290 und 394 keinen Empfang mehr hatte. Es kam auf allen ein...
Unitymedia DVB-C auf mehrere ältere TV-Geräte verteilen...: Hallo ! Bis vor kurzem schauten die Kinder meiner Cousine in ihren Zimmern über DVB-T TV, da in den Kinderzimmern keine TV-Anschlussdosen...
Unitymedia HD Option Sender auf zwei TV Geräten: Hallo, ich habe das Paket 3Play 120 Comfort gebucht. Ich habe zwei Fernseher und will nun auf beiden die HD Sender der HD Option empfangen. Im...
Oben