• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wlan Verbindung Abbrüche

Diskutiere Wlan Verbindung Abbrüche im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen :-), ich bin neuer Kunde bei UM und habe ein kleines Problem mit meiner wlan Verbindung. Ich benutze den Wlan Router D-Link...
  • Wlan Verbindung Abbrüche Beitrag #1

DiDaDonKing

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :),

ich bin neuer Kunde bei UM und habe ein kleines Problem mit meiner wlan Verbindung.
Ich benutze den Wlan Router D-Link DIR-300. Mein Laptop findet auch die Verbindung und wählt sich ein.
Leider bricht diese Verbindung nach einer bestimmten Zeit immer wieder ab. Danach wählt er sich aber immer wieder sofort neu ein.
Zwischendrin ist dann natürlich meine Internetverbindung weg und Programme wie ICQ gehen auch off.
Also mein Laptop steht nur 4 Meter von dem Router entfernt und die Signalstärke ist auch hervorragend.
Der Techniker von UM hat auch bei der Installation gesagt das alle Werte optimal sein.

Das Abbrechen der Verbindung findet immer in unregelmäßigen Zeitpunkten statt. Mal passiert 1 Stunde gar nix, mal bricht die Verbindung alle 2 Minuten ab.

Das ist auf Dauer ziemlich nervig.

Hat einer eine Lösung für das Problem?

MFG

Benny

• Wlan Verbindung Abbrüche Beitrag #2
Das hat jetzt nichts mit Störungen im Kabelnetz zu tun. Im Unterforum Internet und Telefonie findest Du jede Menge Threads zum Thema Wlan und Dir300.

• Wlan Verbindung Abbrüche Beitrag #3
Vermutlich die alte Firmware noch drauf. Es gibt aktuellere auf der D-Link-Seite.

• Wlan Verbindung Abbrüche Beitrag #4
Thema:

Wlan Verbindung Abbrüche

Wlan Verbindung Abbrüche - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable: Hallo Forengemeinde, ich schildere mal mein Problem was ich mit der Internetverbindung, Fritzbox, VPN habe. Ich habe eine VPN zu meiner Firma...
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Oben