Unitymedia HD-Recorder + CI++

Diskutiere HD-Recorder + CI++ im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe heute einen super HD-Recorder (mit CI+ Schacht) geliefert bekommen. Funktionier super bis auf die Tatsache, dass ich ausser...
  • HD-Recorder + CI++ Beitrag #1

deltatheta

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute einen super HD-Recorder (mit CI+ Schacht) geliefert bekommen. Funktionier super bis auf die Tatsache, dass ich ausser ÖR-Sendern nichts aufnehmen kann. :zunge:

So habe ich etwas im Forum geforscht und rausgefunden, dass eine Aufnahme mit einem Alphacrypt-classic Modul möglich ist. Habe ich das richtig verstanden? Funktioniert das dauerhaft? Oder kann ich den Recorder zurückschicken?

Vollständigkeitshalber: Ich habe digitales Fernsehen von Unitymedia mit einem CI+ Modul und der dazugehörigen Smartcard.

Übver eine Antwort würde ich mich freuen. Danke im Voraus.

deltathea

P.S

Bin neu im Forum!

• HD-Recorder + CI++ Beitrag #2
Hallo,

Ich habe digitales Fernsehen von Unitymedia mit einem CI+ Modul und der dazugehörigen Smartcard.

Hi,
dann schieb mal das Modul samt Karte in dden Recorder und guck was passiert...

Gruss.

• HD-Recorder + CI++ Beitrag #3
Mit dem CI+ Modul kann man nicht aufnehmen, also war der Vorschlag nicht wirklich hilfreich :p

Mit dem AC kann man momentan alles aufnehmen, wielange das allerdings der Fall sein wird weiß keiner, da das AC keine offizielle Empfangsmöglichkeit darstellt.
UM kann das AC im CI+ Slot deaktiveren, UM kann ACs anderweitig aussperren etc. etc. etc. etc. etc.

Thema:

HD-Recorder + CI++

HD-Recorder + CI++ - Ähnliche Themen

Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?: Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt. Zur Hardware: Ich...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?: Hallo an alle, ich hätte zwei Fragen. Ich wohne in Hessen und da ich noch kein Internetanschluss habe, weil der Techniker erst am 3.1.18 kommen...
Oben