- Welcher günstige HDTV Receiver für ARD/ZDF/ARTE HD? Beitrag #1
delizap
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Habe Kabelanschluss von Unitymedia.
Mein Wunsch: Ich möchte die freien HDTV Sender sehen, ARD, ZDF, Arte. Mehr brauche ich nicht.
Vorgeschichte:
Vor einem Jahr hatte ich einen Sky-Vertrag abgeschlossen, weil ich HD sehen wollte.
Ich war bereits Bestandskunde bei Unity Media. Ich hatte mir Services auf die Sky-Karte umbuchen lassen, damit ich alles auf einer Karte habe.
Jetzt habe ich den Sky Vertrag wegen Nichtnutzung gekündigt.
Den bisherigen Sky-HD Receiver und bisherige Sky-Smartcard muss ich zurückgeben.
Ich habe mit Unitymedia telefoniert.
Man sagte mir:
- ich werde eine neue Karte von Unitiymedia bekommen
- ich kann mir aussuchen, ob ich eine "U" Karte oder eine "I02" Karte bekomme
- die I02 würde nirgendwo, mit keinem Gerät, mit HD funktionieren
- die U Karte funktioniert angeblich nur in sehr teuren Geräten mit HD
- angeblich habe ich keine Möglichkeit meinen bestehenden Unitiy-Media Vertrag auf HD aufzurüsten
- mein UnitiyMedia Vertrag läuft bis Juni 2012, und kann solange nicht geändert werden
- angeblich sei meine einzige Chance, von UnityMedia einen passenden HD Receiver zu bekommen, einen zusätzlichen neuen HD Vertrag abzuschließen, und den existieren 1 Jahr zusätzlich zu zahlen
Ich habe dem UM Mitarbeiter am Telefon gesagt:
- schicke mir eine U Karte, ich werde dann selbst recherchieren.
Hier bin ich nun, und völligst verwirrt, und hoffe für meinen Wunsch gibt es eine einfache Lösung:
Welchen sinnvollen, günstigen, verfügbaren HDTV Receiver könnte ich mir kaufen,
damit ich mit der "U" Karte von UM die freien Sender ARD/ZDF/ARTE als HD anschauen kann?
(Ich habe kein HD Abonnement.)
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Mein Wunsch: Ich möchte die freien HDTV Sender sehen, ARD, ZDF, Arte. Mehr brauche ich nicht.
Vorgeschichte:
Vor einem Jahr hatte ich einen Sky-Vertrag abgeschlossen, weil ich HD sehen wollte.
Ich war bereits Bestandskunde bei Unity Media. Ich hatte mir Services auf die Sky-Karte umbuchen lassen, damit ich alles auf einer Karte habe.
Jetzt habe ich den Sky Vertrag wegen Nichtnutzung gekündigt.
Den bisherigen Sky-HD Receiver und bisherige Sky-Smartcard muss ich zurückgeben.
Ich habe mit Unitymedia telefoniert.
Man sagte mir:
- ich werde eine neue Karte von Unitiymedia bekommen
- ich kann mir aussuchen, ob ich eine "U" Karte oder eine "I02" Karte bekomme
- die I02 würde nirgendwo, mit keinem Gerät, mit HD funktionieren
- die U Karte funktioniert angeblich nur in sehr teuren Geräten mit HD
- angeblich habe ich keine Möglichkeit meinen bestehenden Unitiy-Media Vertrag auf HD aufzurüsten
- mein UnitiyMedia Vertrag läuft bis Juni 2012, und kann solange nicht geändert werden
- angeblich sei meine einzige Chance, von UnityMedia einen passenden HD Receiver zu bekommen, einen zusätzlichen neuen HD Vertrag abzuschließen, und den existieren 1 Jahr zusätzlich zu zahlen
Ich habe dem UM Mitarbeiter am Telefon gesagt:
- schicke mir eine U Karte, ich werde dann selbst recherchieren.
Hier bin ich nun, und völligst verwirrt, und hoffe für meinen Wunsch gibt es eine einfache Lösung:
Welchen sinnvollen, günstigen, verfügbaren HDTV Receiver könnte ich mir kaufen,
damit ich mit der "U" Karte von UM die freien Sender ARD/ZDF/ARTE als HD anschauen kann?
(Ich habe kein HD Abonnement.)
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!