Unitymedia UM HD Recorder bei Ebay kaufen?

Diskutiere UM HD Recorder bei Ebay kaufen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebe Forumler ich habe einen UM Digital TV BASIC Vertrag und schaue mit einer tividi.de (UM03) Karte in einem Alphacrypt Modul in einem...
  • UM HD Recorder bei Ebay kaufen? Beitrag #1

smithi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumler

ich habe einen UM Digital TV BASIC Vertrag und schaue mit einer tividi.de (UM03) Karte in einem Alphacrypt Modul in einem Sony TV fern.

Jetzt liebäugele ich mit dem UM-HD Recorder und habe da einige Fragen:

1. Wenn ich den bei UM für 6€/Monat bestelle, kann ich meine derzeitige Smartcard behalten und in meinem Zweitfernseher benutzen? (oder muss ich sie zurücksenden/wird ungültig)
2. brauche ich für den HD-Recoder unbeding eine Multi-Media Steckdose, (incl kostenpflichtigem Besuch vom Techniker) oder kann ich auch die normale TV-Antennendose benutzen (was ist eigentich der Vorteil der Multi Media-Steckdose)
3. könnte ich statt einem Vertragsupdate mir auch einen UM-HD Recorder über Ebay kaufen (die eigentliche Frage ist: wird meine Smartcard in dem Recoder funktionieren - oder muss sie dafür separat freigeschaltet werden)

Ich bedanke mich schon mal voraus für Eure Antworten und Unterstützung. Ich vermute mal, jeder der den Recorder gekauft hat, kann mir die Fragen beantworten.

Gruß aus Frankfurt

• UM HD Recorder bei Ebay kaufen? Beitrag #2
Das Problem was ganz am Anfang steht ist, man kann diesem Recorder nicht kaufen.
Und hier im Forum herrscht die Meinung das diese Verkäufe bei Ebay sozusagen illegal sind da derjenige Hardware verkauft die UM gehört.

• UM HD Recorder bei Ebay kaufen? Beitrag #3
zu 1: kannst du behalten und nutzen.
zu 2:wenn du VoD nutzen möchtest, was bald da ist, brauchst du die MMD, die dir der TK kostenlos installiert
zu 3: das hat die Norbert schon beantwortet

• UM HD Recorder bei Ebay kaufen? Beitrag #4
vielen Dank für Eure Antworten, die mir sehr weitergeholfen haben.
Zu Frage 3: also rein technisch würde es also funktionieren, das ich meine derzeitige Smartcard im UM-HD Recorder betreiben könnte. Der freundliche Herr von der Kundenhotline meinte allerdings, das die SC für den Kunden auf den jeweiligen Recorder kodiert wäre und daher nur diese SC in dem Recorder eingesetzt werden könne.

• UM HD Recorder bei Ebay kaufen? Beitrag #5
wenn es eine UM 02 ist, wird sie funktionieren, allerdings wirst du, außer den ÖR Sendern, keine HD Sender buchen können.

• UM HD Recorder bei Ebay kaufen? Beitrag #6
Hi

was kommt mit den HD-Paketen incl. HD-Recorder denn für ne Karte?

• UM HD Recorder bei Ebay kaufen? Beitrag #7
Hallo.

Eine UM02-Karte ist mit dabei.

• UM HD Recorder bei Ebay kaufen? Beitrag #8
1. Wenn ich den bei UM für 6€/Monat bestelle, kann ich meine derzeitige Smartcard behalten und in meinem Zweitfernseher benutzen? (oder muss ich sie zurücksenden/wird ungültig)

Mit der HD-Box schließt Du einen weiteren Digital TV Basic-Vertrag ab. Mit der beiliegenden SmartCard kann man nach der Freischaltung über die HD Box auch Servus TV HD und Sport 1 HD sehen.
3. könnte ich statt einem Vertragsupdate mir auch einen UM-HD Recorder über Ebay kaufen (die eigentliche Frage ist: wird meine Smartcard in dem Recoder funktionieren - oder muss sie dafür separat freigeschaltet werden)

Die vorhandene Smartcard wird funktionieren. Allerdings werden verschlüsselte HD-Sender, die auch mit Digital TV Basic entschlüsselt werden, nur mit einer Smartcard funktionieren, die direkt mit der HD-Box geliefert und freigeschaltet wurde.

• UM HD Recorder bei Ebay kaufen? Beitrag #9
ach

ihr verwirrt mich. Natürlich würde das funktionieren, UM schalte sie nur nicht frei
Die wollen unbedingt nen neuen Vertrag verkaufen

Thema:

UM HD Recorder bei Ebay kaufen?

UM HD Recorder bei Ebay kaufen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Horizon HD Recorder oder Unitymedia HD Box Echostar HDC 601: Hallo zusammen,ich habe bitte ein paar fragen zu:Unitymedia HD Box Echostar HDC 601 DER - 320 GB Recorder,bzw.Horizon HD Recorder. Ich bin jetzt...
Unitymedia HD Recorder bei ebay kaufen: Hallo, ich habe zwei Fragen zum HD Recorder von Unitymedia. Meinen Eltern ist der Videorecorder kaputt gegangen und sie möchten gerne weiterhin...
Unitymedia HD Recorder / Ebay / Anschlüsse / Vorgehen ??: Hallo zusammen, wir sind Kabelkunde bei Unitymedia (NRW) und haben einen Vertrag über digitales Fernsehen mit dem Standartpaket. Als Hardware...
Unitymedia Recorder mit NAS/SMB-Speicher gesucht (GigaBlue HD 800 UE ?): Hi zusammen, für die Technik-Freaks unter euch Ende des Monats findet ein Umzug in ein Gebäude mit Kabelanschluss statt. Ich suche dafür nach...
Oben