Unitymedia Skyreceiver durch UM Receiver ersetzen!Geht das?

Diskutiere Skyreceiver durch UM Receiver ersetzen!Geht das? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, folgendes.Ich habe bei mir im Haus Kabelanschluss von Netcologne und einen Sky HD Receiver.Ich habe bei einem Bekannten einen...
  • Skyreceiver durch UM Receiver ersetzen!Geht das? Beitrag #1

Jack9183

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes.Ich habe bei mir im Haus Kabelanschluss von Netcologne und einen Sky HD Receiver.Ich habe bei einem Bekannten einen Unitymedia Receiver gesehen und die Menüführung gefällt mir davon definitiv besser,allein das man so ein kleines Bild hat wo man sehen kann was gerade läuft.

Ich habe also keinerlei Anschluss bei UM,leider denn der ist bei mir noch nicht verfügbar.

Jetzt würde ich gerne auf so einen UM Receiver umstellen,nur weiß ich nun nicht ob meine Skykarte da auch funktionieren wird,und ob ich alle Sender empfangen kann?!

Hat da einer Erfahrung oder Rat?

Danke im Vorraus

• Skyreceiver durch UM Receiver ersetzen!Geht das? Beitrag #2
Wenn Du die (weiße) HD Box meinst .... geht nicht, da laufen nur die UM eigenen Karten drin.
Kannst ja Deine Smartcard mal mit zu dem Bekannten nehmen und testen ..

Außerdem verkauft UM die HD Boxen nicht sondern sie werden dem Kunden für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt und der Kunde muß sie zum Vertragsende dann auch zurück geben.
Die bei Ebay angebotenen würde ich z. B. nicht kaufen ....

Außerdem solltest Du froh sein den Kabelanschluss von Netcologne und nicht von UM zu haben denn bei NC sind die Privatsender nicht wie bei UM verschlüsselt und man braucht nicht für jeden Fernseher einen Receiver und eine Smartcard oder ein CA Modul und eine Smartcard.

Hast Du Sky denn über NC abonniert?
Denn von NC gibt es doch auch für 5 € monatlich den DIGIT HD4-CX von TechniSat ..... viell. solltest Du Dir den mal näher anschauen ....

• Skyreceiver durch UM Receiver ersetzen!Geht das? Beitrag #3
Danke dir erst mal für deine Antwort.Nein ich habe Sky direkt bestellt und nicht über NC.

• Skyreceiver durch UM Receiver ersetzen!Geht das? Beitrag #4
Dann wird die Smartcard in dem NC Receiver auch nicht funktionieren ....

Thema:

Skyreceiver durch UM Receiver ersetzen!Geht das?

Skyreceiver durch UM Receiver ersetzen!Geht das? - Ähnliche Themen

Unitymedia Gigabit in 63477 Maintal-Dörnigheim?: Erstmal ein Hallo an alle hier im Unitymedia-Forum, wir ziehen demnächst nach Maintal Dörnigheim und dort werden wir dann zum ersten Mal einen...
Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Signalstärke nur 15% / Qualität 58%...: Hallo zusammen, als wir vor 3 Jahren in unser Haus gezogen sind, hat ein Unitymedia - Techniker insgesamt 3 Multimedia-Dose verlegt - bei zwei...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben