Unitymedia DigitalTV ohne Smartcard ?!

Diskutiere DigitalTV ohne Smartcard ?! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe heute meinen Philips TV anders verkabelt, und zwar: Multimediadose -> TV Kabel -> Samsung UM-DigitalReceiver (ohne Smartcard!)...
  • DigitalTV ohne Smartcard ?! Beitrag #1

brendy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute meinen Philips TV anders verkabelt, und zwar:

Multimediadose -> TV Kabel -> Samsung UM-DigitalReceiver (ohne Smartcard!) -> TV-Kabel zum TV-Gerät.

Ich kann trotzdem RTL, Sat1, ARD HD usw. empfangen, ist das normal ???

• DigitalTV ohne Smartcard ?! Beitrag #2
ARD HD kannst du über den Standardreceiver garnicht empfangen.
Ich schätze eher du hast über den TV Analog oder DVB-T empfang während ARD HD über DVB-C läuft (ÖR sind unverschlüsselt).

• DigitalTV ohne Smartcard ?! Beitrag #3
Der Receiver war ausgeschaltet, es wurde lediglich das Signal durchgestellt.
Das mit ARD HD, ZDF HD, ... ist mir bekannt, aber RTL, Sat1, ... sollte doch nicht ohne Smartcard verfügbar sein oder ?
Der Digitale Tuner vom TV Gerät wurde genutzt.

• DigitalTV ohne Smartcard ?! Beitrag #4
Bist Du denn sicher das RTL und Co. auch digital war.
Die meisten Fernseher scannen beim automatischen Sendersuchlauf digitale und analoge Frequenzen, wenn man es vorher nicht anders einstellt, und somit hat man natürlich auch wieder die Privatsender analog drin ...
Viell. mal einen nur digitalen Sendersuchlauf machen und dann noch mal schauen ....

• DigitalTV ohne Smartcard ?! Beitrag #5
Das erklärt einiges :). Danke.

• DigitalTV ohne Smartcard ?! Beitrag #6
Außerdem kann es sein, dass du in deinem DVB-T Sendegebiet RTL und Co. empfängst!

• DigitalTV ohne Smartcard ?! Beitrag #7
Aber bei den meisten Fernseher ist der Mischbetrieb DVB- C + DVB- T nicht möglich (mir ist eigentlich keiner bekannt), also entweder analoges und digitales Kabel TV oder nur DVB- T.
Und er schrieb ja das er ARD/ ZDF und ARTE in HD hatte, also hat er den Kabeltuner genutzt.

• DigitalTV ohne Smartcard ?! Beitrag #8
Aber bei den meisten Fernseher ist der Mischbetrieb DVB- C + DVB- T nicht möglich (mir ist eigentlich keiner bekannt), also entweder analoges und digitales Kabel TV oder nur DVB- T.

@ ernstdo,
Loewe, Metz und Technisat können das...

Gruss.

• DigitalTV ohne Smartcard ?! Beitrag #9
Jopp, ARD HD, ZDF HD, usw. konnten auch empfangen werden (ohne umverkabelung etc), also verstehe ich das richtig das das soweit korrekt ist, dass ich die öffentlichen
Sender wie z.B. ARD HD usw. ohne Karte empfangen kann in HD und RTL, Sat1, ... usw. nur mit SmartCard und wurden analog empfangen?

Wäre ich auf eine AlphaCrypt Classic angewiesen, oder wäre auch eine günstigere Variante möglich ? Ist eine UM02 Karte.

Wenn weitere Infos erforderlich sind - einfach schreiben :).

• DigitalTV ohne Smartcard ?! Beitrag #10
Wie man in den FAQ lesen kann: UM02 = AC Classic.

Thema:

DigitalTV ohne Smartcard ?!

DigitalTV ohne Smartcard ?! - Ähnliche Themen

Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Info gültig ab 01.05.2022 Frei und Kostenlos.: Hallo Habe das mal kurzerhand ! aus den NFR Forum kopiert. Vodafone schaltet drei Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 frei Lief heute Mittag...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Oben