• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unity Internet Störung

Diskutiere Unity Internet Störung im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe heute extrem niedrige Downloadraten von circa 700 statt der normalen 32.000, Upload habe ich die vollen 2.000. Pingzeiten von 60-70...
  • Unity Internet Störung Beitrag #1

MaxW

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute extrem niedrige Downloadraten von circa 700 statt der normalen 32.000, Upload habe ich die vollen 2.000.
Pingzeiten von 60-70.

Gibt es weitere Betroffene? Unity findet keinen Lösungsansatz, ein Techniker kann erst Montag rausgeschickt werden.

• Unity Internet Störung Beitrag #2
Ich hab exakt dasselbe Problem.....

Der Download geht voll in die Knie.....beim Upload sieht alles normal aus.

Wo wohnst Du?

Edit: Bei mir hat folgendes mal kurze Besserung gebracht.....Modem aus...Modem an geschaltet.......aber nach mehreren Stunden war ich wieder nur bei 1,8 mbit.......diese Daten stammen vom Speedtest von unitymedia

• Unity Internet Störung Beitrag #3
Ist ja schön, dass man sieht, wo ihr herkommt!

• Unity Internet Störung Beitrag #4
Ich find es aber nicht lustig....die Geschwindigkeit des Downloads ist auf 1/16 zurück gegangen.

Ich bin mir sicher, das die Techniker der Telekom sofort ausgerückt wären.....diesen Fall hatte ich auch schon ein paar mal gehabt.
Die von unitymedia wollen sich erst am Montag drum kümmern .

Mein Stiefvater ist Unitymedia Kunde.....ich werde nächstes Jahr zu unitymedia wechseln "weil die ich die T...... hasse" .....aber da muß noch so ein doofer grauer Kasten in den Keller, was mich 400 € kostet

• Unity Internet Störung Beitrag #5
Wohne in Wiesbaden.

Modem aus (bei mir in der Fritzbox integriert) hat leider nicht wirklich was gebracht. Ging auf auf ca. 1.200 kbit hoch, aber dann auch wieder runter.

• Unity Internet Störung Beitrag #6
Hast du schon mal das Modem und den Router für ein paar Sekunden vom Strom genommen?

• Unity Internet Störung Beitrag #7
@MaxW -> nutzt du Windows bzw. Linux ????? es gibt so ein Programm für beide Betriebssystem......nennt sich traceroute..

Wenn du in der Eingabebeautragung bist, gib nach erfolgter Installation folgendes ein "tracert ist bei Windows normalerweise immer schon dabei":

Bei Linux:
traceroute http://www.tu-darmstadt.de

Bei Windows:
tracert http://www.tu-darmstadt.de

Du kommst aus Wiesbaden.....ich aus Pfungstadt........ich denke bei Dir, als auch bei mir läuft es über Frankfurt.....

Also scheint das Problem in Frankfurt zu liegen "denke ich jetzt mal".
Meine traceroute kann ich gerade nicht schicken, da ich nicht beim Vater bin.....bei mir gehts von Pfungstadt nach Darmstadt und von Darmstadt nach Frankfurt......egal was für einen Server ich in der Welt anpinge

• Unity Internet Störung Beitrag #8
Abschnitt 2 bekomme ich eine Zeitüberschreitung. Die anderen Abschnitte ...wiesbaden.unity-media.net, ...kerpern.... und frankfurt.... haben sehr gute Werte, scheint also am ehesten die lokale Vermittlungsstelle hier in der Strasse zu sein....

• Unity Internet Störung Beitrag #9
Ich dackele auch gleich mal zu meinem Vater rüber, denn er kommt aus der Wut einfach nett mehr raus.

• Unity Internet Störung Beitrag #10
Zum Glück habe ich aktuell parallel noch 1&1 DSL, so bin ich recht entspannt ;o)

• Unity Internet Störung Beitrag #11
Des darf aber kein Dauerzustand bleiben, schließlich bezahlt man ja für die Leistung

• Unity Internet Störung Beitrag #12
Es kommt auch noch dazu, das es hieß, das die Rufnummer von der Telekom zu Unitymedia übernommen wird.
Dies sollte angeblich heute "18.6.2011" erfolgen.......wir haben schon 17:30 und es ist nichts passiert.

EINFACH GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul:

Edit: Bin jetzt zum Vater unterwegs....

• Unity Internet Störung Beitrag #13
Bei meinem Vater ist die Störung nicht mehr ;)

• Unity Internet Störung Beitrag #14
Mein Internet ist auch Total larmarschig, von meinen 64k DL und 5,5K UL die normal ankommen, sind es im moment ca. 4k DL und 1,8K UL, wenn ich das Modem neustarte habe ich zwischendurch mal volle leistung und dann ist sie wieder weg, sehr komisch

in 45478 Mülheim

• Unity Internet Störung Beitrag #15
Bei mir hält die Störung an. 0,7 statt 32Mbit, 64ms Ping-Zeiten.. :(

• Unity Internet Störung Beitrag #16
Habe auch das Problem, morgends internet mit voller geschwindigkeit da 64mb liegen an bei allen speedtest von verschiedenen seiten....Aber dann Abends geht der anschluss in die Knie bis zu 30mb, angerufen...... techniker kam vorbei schlechte modem und tv werde, am hausanschluss wurde gemessen es liegt draußen an der Straßen irgendwo xD laut Techniker haben die oft das problem das die staßenleitungen irgendwo nicht I.O sind.......naja ich muss mich gedulden ist in arbeit, sieht schon ziemlich scheiße aus Formel1 auf RTL mit Pixelautos naja mal sehen......

• Unity Internet Störung Beitrag #17
Hy @ all,

bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Ich habe plötlich nur noch einen Download von ca. 1,5 bis 2 MB anstelle von 32. Der Upload ist mit 1,10 MB so wie bisher.
Ich dachte erst es liegt damit zusammen, dass ich die Firmware der Fritzbox 7170 auf Firmware-Version 29.04.87 upgedatet habe. Habe mehrmals die Einstellungen für den Internetzugang geändert, aber ohne Erfolg.
Die Modemwerte waren alle ok und daher habe ich mein Laptop direkt ans dass Modem angeschlossen. Auch hier ist nur die geringe DL verfügbar.
Es kann meines erachtens, also nicht von einem Straßenverteiler etc. kommen. UM hat hier ein anderes Problem!

P.S. ich komme aus Darmstadt

• Unity Internet Störung Beitrag #18
Die Störung hat sich bei mir erledigt. Sie hatte die Ursache am PC. Es ist mir zwar ein Rätsel, warum es nur den Download und nicht den Upload betroffen hat und noch viel mehr wundert mich, warum es nach Umstecken an meinen 1&1 Anschluss keinerlei Probleme gab, aber es lag definitiv an meinem Rechner.

Ich habe die Netzwerkkarte (Broadcom) deinstalliert und im Gerätemanager gelöscht und danach dann mit den aktuellsten Treibern neu installiert - und siehe da, es liegen nun wieder volle 32.000 an :smile:

Das meine Ping-Zeiten recht hoch auf ca. 60-80ms lagen, lag an F-Secure Internet Security. Eine komplette Deinstallation und Umstellung auf MS Essentials und Windows Firewall und jetzt habe ich wieder sehr gute 9ms.

Thema:

Unity Internet Störung

Unity Internet Störung - Ähnliche Themen

VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Unitymedia

Seltsame Störung

Unitymedia Seltsame Störung: Hallo zusammen, wir waren hier (nicht persönlich, aber die Stadt) extrem vom Hochwasser betroffen. Danach konnte die FritzBox 6591 einige Zeit...
Unitymedia Kein Internet seit 24 Stunden: Moin Seit gestern ist mein internet tot, habe sofort angerufen und es wurde mir gesagt das dazu schon ein Sammelticket vorlieg... heute morgen...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Oben