Unitymedia Alphacrypt light

Diskutiere Alphacrypt light im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft. Einen Toshiba Regza. Wenn ich das Antennenkabel...
  • Alphacrypt light Beitrag #1

sandra Z.

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft. Einen Toshiba Regza.
Wenn ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher anschließe, kann ich ARD und ZDF HD ohne Probleme sehen. Sobald ich aber den Recorder von UM zwischenschalte, sind diese HD Sender sehr schlecht. Woran kann das liegen?
Wir überlegen nun uns ein Alphacrypt modul anzuschaffen und wissen nun nicht ob classic oder ob auch die light Version reicht?
HILLLLFFFEEE! Böhmische Dörfer

• Alphacrypt light Beitrag #2
Das benötigte Modul hängt vom Kartentyp ab. Vermutlich aber Classic.
Lies die FAQ, dafür sind sie da.

Das schlechte Bild deutet auf einen grenzwertigen Pegel hin. Die Impfung des Recorders drückt den wohl unter die vom TV benötigte Schwelle. Da wird wohl ein Techniker am ersten mal messen kommen.

• Alphacrypt light Beitrag #3
Hi
Ja das stimmt. Ich bekomme auch die Anzeige "Geringe Signalstärke" wenn ich ARD HD sehen will.
Noch eine dumme Frage, sorry! Woran erkenne ich denn, welche Karte ich habe?
Ich finde nur Smartcard Version: DNASP110 RevA22. Ist das hilfreich?

• Alphacrypt light Beitrag #4
Steht auf der Karte I01 (I12) oder UM02

• Alphacrypt light Beitrag #5
Gefunden! UM01

• Alphacrypt light Beitrag #6
UM .. Karten grundsätzlich mit AC Classic .....

• Alphacrypt light Beitrag #8
Danke UMClausi!
Das hat mir echt schon weitergeholfen.
Ich muss mal schaun wie ich das mache. Wir haben 2 Receiver. Einen mit UM01 und einen UM02 Karte.
Aber es scheint wohl am besten zu sein ein AC classic zu besorgen und vorher mal einen Techniker kommen zu lassen, der mal die Signalstärke misst.
Wie gesagt, manchmal sind einfach Sender verschwunden und HD hat auch nur ein schwaches Signal auf ARD und ZDF

Auf jeden Fall habt ihr mich schon um einiges schlauer gemacht!
Danke nochmal :smile:

Thema:

Alphacrypt light

Alphacrypt light - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Recorder Hbb und Smart TV: Horizon Recorder Probleme mit Hbb-TV Also der Techniker hat nach unserem Umzug den Recorder per Datenkabel mit der Anschlußbuchse...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia Digicorder HD K2 empfängt kein ZDF: Hallo allerseits, ich bin gerade bei meinen Eltern in Mannheim zu Besuch und versuche dort vergeblich, einen Digicorder HD K2 (aktuellste...
Unitymedia Fehlermeldung und Bildaussetzer: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit...
Unitymedia Philips 42 PFL5603/D12, welcher HD Receiver passt dazu?: Hallo, da ich hier neu bin im Forumhoffe ich das ihr es mir nachseht wenn ich die in oder andere Frage stelle die scheinbar schon beantwortet...
Oben