• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mehrfamilienhaus, einzelne Mietpartei abschalten/ausgrenzen

Diskutiere Mehrfamilienhaus, einzelne Mietpartei abschalten/ausgrenzen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag, als Vermieter und Bewohner eines Mehrfamilienhaus, indem Unitymedia mit Internet, Telefon und Fernsehen über die Mietnebenkosten...
  • Mehrfamilienhaus, einzelne Mietpartei abschalten/ausgrenzen Beitrag #1

Squel

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

als Vermieter und Bewohner eines Mehrfamilienhaus, indem Unitymedia mit Internet, Telefon und Fernsehen über die Mietnebenkosten abgewickelt wird, wehrt sich eine Partei diese Kosten nicht zu bezahlen.
Ist es technisch möglich diese eine Partei abzuschalten, sodass diese sich die Leistungen nicht erschleichen kann?

Oder kann ich die Leistungen nur pro Hausanschluss, also alle oder keinen, abschalten?

Danke & Grüße

• Mehrfamilienhaus, einzelne Mietpartei abschalten/ausgrenzen Beitrag #2
Kommt darauf an wie das Leitungsnetz gestrickt ist.

• Mehrfamilienhaus, einzelne Mietpartei abschalten/ausgrenzen Beitrag #3
selbstverständlich kannst du deine angemeldeten Wohneinheiten (WE) um eine reduzieren, wie UM das einrichtet, die entsprechende Wohnung zu sperren, sollte dir egal sein.
Zu Bedenken ist bei dieser Sache allerdings, dass dein Vertrag, sofern mehr als 6 WE angemeldet sind,von pauschal (PST) auf standard (STD) umgestellt wird, was unter Umständen kaum einen Gewinn bringen kann.
Die entsprechende Preisliste kannst du dir hier laden http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/mehrnutzervertrag.html
unter Preisliste Kabelanschluss

• Mehrfamilienhaus, einzelne Mietpartei abschalten/ausgrenzen Beitrag #4
Mich würde Interessieren, wie so eine Weigerung aussieht...
Zahlt die Partei Miete inklusive Nebenkosten lediglich ohne den Beitrag für Kabelfernsehen?
Welcher Grund wird für die Weigerung angeführt?

• Mehrfamilienhaus, einzelne Mietpartei abschalten/ausgrenzen Beitrag #5
Hi,
wenn die Wohneinheiten jeweils über seperate Zulitungen verfügen ist das gar kein Thema die Partei abzuklemmen, sollte die Anlage aber auf einer Baumstruktur sein gibts ein Problem, zum Sperren muss die WE zugänglich sein, damit eine Sperrdose montiert werden kann.

Gruss.

Thema:

Mehrfamilienhaus, einzelne Mietpartei abschalten/ausgrenzen

Mehrfamilienhaus, einzelne Mietpartei abschalten/ausgrenzen - Ähnliche Themen

Unitymedia Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen ich hätte da mal die ein oder andere Frage. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 7 Parteien. Wir haben seither Kabelempfang...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia: Hallo, habe vor einigen Tagen einen Brief der Kommitt Ratingen (eine Firma der Stadtwerke) erhalten, in dem steht, dass ab 1.11.2018 die Kommitt...
Unitymedia Regelmäßiger Komplettabsturz Technicolor Router: Hallo zusammen, bin neu hier, deshalb hoffe ich mal, dass ich nichts falsch mache :) Ich habe schon recherchiert, aber zu meinem Problem bisher...
Unitymedia Techniker weiß auch nicht weiter... ?: Hallo Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hatte am 15.12 kein Internet mehr. Dies war nicht das erste mal und ich bin auch nicht der...
Oben