Unitymedia UM HD-Recorder "hängt" bei Installation

Diskutiere UM HD-Recorder "hängt" bei Installation im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Wahrscheinlich steht das Problem hier schon irgendwo,aber die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen :kratz: Habe heute die ganze...
  • UM HD-Recorder "hängt" bei Installation Beitrag #1
the_ernie

the_ernie

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Wahrscheinlich steht das Problem hier schon irgendwo,aber die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen :kratz:

Habe heute die ganze 3play-Hardware angeschlossen, auch den HD-Recorder. Eine Aktivierung der SmartCard ist seit knapp 2 1/2 Stunden nicht erfolgt, auch ein Versuch über die Onlinefreischaltung hat (noch) nichts gebracht. Der Recorder zeigt im Display die ganze Zeit nur "Installation..." an, der s.g. Bildschirmassistent wurde bislang auch noch nicht angezeigt!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus :super:

• UM HD-Recorder "hängt" bei Installation Beitrag #2
Hi,
Reset durchführen, ist im Forum mehrfach beschrieben...

Wie ist die Box angeschlossen?

• UM HD-Recorder "hängt" bei Installation Beitrag #3
Hi! Also den Recorder habe ich an den Multimediaverteiler und per HDMI (lt. Anleitung) an mein TV angeschlossen! Mittlerweile läuft die Kiste bei Anschluß des Scartkabels. Selbst wenn ich dann auf HDMI-Ausgabe umschalte und das Scartkabel entferne bleibt der Bildschirm schwarz... An dem genannten HDMI-Anschluss laufen andere HDMI-Geräte ohne Probleme,daran kann es also nicht liegen!

• UM HD-Recorder "hängt" bei Installation Beitrag #4
HD Recorder Reset:
Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.

Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.

• UM HD-Recorder "hängt" bei Installation Beitrag #5
Danke,die Box läuft ja! Bekomme nur das Scart/HDMI-Problem nicht in den Griff. Hatte deswegen auch gerade hier im Forum genau dieses Problem gefunden!

Thema:

UM HD-Recorder "hängt" bei Installation

UM HD-Recorder "hängt" bei Installation - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Austausch HD Recorder hängt auch bei Installation: Hallo Experten, habe den weißen Echostar HD Recorder. Beim Versuch, einen Werksreset durchzuführen, hat sich der Recorder bei "Installation..."...
Unitymedia Horizon HD Recorder Funktions und WLAN Probleme: Hallo zusammen. Ich habe eine 3 Play Comfort 120 Vertrag mit dem Horizon HD Recorder. Über LAN ist die Downloadgeschwindigkeit sehr gut und...
Oben