Unitymedia HD wie denn nun genau?

Diskutiere HD wie denn nun genau? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Danke für Eure Antworten, ich habe mir das Gerät bestellt. @DianaOwnz: Es ging mir ja auch darum, ob ich mit meiner aktuellen Karte und dem...
  • HD wie denn nun genau? Beitrag #26
Danke für Eure Antworten, ich habe mir das Gerät bestellt.

@DianaOwnz: Es ging mir ja auch darum, ob ich mit meiner aktuellen Karte und dem TT-Receiver weiterhin alle SD-Programme empfangen (+ entschlüsseln) kann (zusätzlich zum Empfang der freien HD-Sender, welcher keine Smartcard benötigt).

• HD wie denn nun genau? Beitrag #27
Ja, habe ich gelesen, aber da kann ich dir nicht viel weiterhelfen, ich glaube zwar der ausgesuchte Receiver kann die UM Karten lesen, weiß es aber nicht mit Sicherheit.

Da kann dir aber mit Sicherheit jemand anderes etwas zu sagen, ansonsten hilft nur googlen, eventuell die Rezensionen durchlesen, vielleicht schaut ja jemand damit UM.

• HD wie denn nun genau? Beitrag #28
Da hat der Bilderonkel schon ganz klar in die richtige Richtung verwiesen... Die Liste in Punkt 5 ist zwar möglicherweise nicht mehr ganz vollständig (hab da grad keinen Überblick), aber der TT steht drauf und bei denen die drauf stehen ist auch sicher, dass es so tut, wie es da steht. :)

• HD wie denn nun genau? Beitrag #29
Der C834 ist nun da und funktioniert wie gewünscht. Danke nochmal.

• HD wie denn nun genau? Beitrag #30
Hallo zusammen,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es zum Thema passt:
Ich habe seit einigen Jahren einen Digital-TV-Anschluss von UM mit einem alten Samsung-tividi-Receiver und einer UM03-Smartcard. Nun habe ich gelesen, dass ich mit diesem Anschluss/dieser Karte ohne weitere monatliche Gebühren auch die freien HD-Sender (ARD HD, ZDF HD, arte, usw.) empfangen kann, es wird lediglich ein HD-Receiver benötigt. Ist das so richtig? Falls ja, welche Geräte kann ich dafür verwenden? Ich möchte gern mit einem Gerät sowohl alle SD- als auch die freien HD-Kanäle empfangen. Kann ich einfach z.B. nehmen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Gruß
Eco

Nein , mit einer UM03 Karte kannst du keine ö.r. HD Sender empfangen, die DÜRFEN von UM nicht verschlüsselt werden und können daher immer OHNE Karte empfangen werden, du benötigst nur einen TV mit HD fähigem DVB-C Tuner oder einen entsprechenden Receiver, selbstverständlich geht das mit dem von dir verlinkten Gerät, ich kann dir allerdings nicht sagen ob er auch die Pay TV Sender von UM empfangen kann da ich von TT niemals ein Gerät kaufen würde .

Eine Smartcard, egal welche, benötigst du für den Empfang NICHT !

der klarheit halber... mein setup:

3play 32000
tv highlights mit dem standard samsung-receiver (keine HD-option, kein HD-recorder oder sowas)
samsung ue40d6200 (mit dvb-c-tuner und CI+-Slot)

wenn ich mir nun eine Alphacrypt Classic oder Light kaufe (und nicht von UM miete) und meine UM-Smartcard darein einsetze, habe ich
  • 1) ARD HD, ZDF... in HD,
    2) RTL, SAT1, PRO7... weiterhin in standard-quali,
    3) die UM-Highlights-Kanäle weiterhin in standard-quali
    4) und keine weiteren (monatlichen) kosten

richtig?

vielen dank für eure hilfe :)

• HD wie denn nun genau? Beitrag #31
ja, richtig

Thema:

HD wie denn nun genau?

HD wie denn nun genau? - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...
Unitymedia CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich?: Hallo, ich hab eine kurze Frage: Mein Vermieter hat den Kabelanbieter gewechselt, von Tele Columbus zur Fa. STGKOM aus Bochum, die uns nun Unity...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Unitymedia gebrauchtes "HD Modul" (CI+): Bisher wurde eine Smartcard in einem von Kabel BW gekauften "Humax iHD-FOX C" verwendet um fremdspachige Sender zu empfangen. Da der neue...
Oben