Unitymedia HD Box | Stereoanlage

Diskutiere HD Box | Stereoanlage im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, man kann ja das Tonsignal (Stereo L/R ) über 2 Cinch-Kabel an der HD-Box abgreifen und zB zur Stereoanlage führen. Würde dies...
  • HD Box | Stereoanlage Beitrag #1

Gast

Gast
Hallo zusammen,

man kann ja das Tonsignal (Stereo L/R ) über 2 Cinch-Kabel an der HD-Box abgreifen und zB zur Stereoanlage führen. Würde dies eher Sinn machen, als das Tonsignal über den entsprechenden Stereo-Ausgang am TV-Gerät per Cinch-Kabeln abzugreifen? Letzteres ist bei mir derzeit der Fall. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, bevor ich hinter meinen Schrank krabbel :D

• HD Box | Stereoanlage Beitrag #2
Würde nur Sinn machen wenn Du über den HD Recorder Radio hören wolltest und dafür nicht auch noch den Fernseher laufen lassen wolltest, ansonsten ist es egal ....
Mit der passenden Anlage wäre natürlich der digitale optische Ausgang des HD Recorders besser ....

• HD Box | Stereoanlage Beitrag #3
Wenn Du das Audio-Signal direkt vom HD-Rekorder zur Anlage führst, ist es in der Regel nicht synchron zum TV-Bild, meistens zu früh. Oft kann man aber eine Audioverzögerung einstellen, schau mal im Menü des HD-Rekorders.

Zum Radiohören macht eine zusätzliche Direktverbindung natürlich auf jeden Fall Sinn.

Thema:

HD Box | Stereoanlage

HD Box | Stereoanlage - Ähnliche Themen

Unitymedia Sinnvolle Alternative zur Connect Box ?: Hallo zusammen, Nutze derzeit den Treueplus 2play200 mit der Connect Box. Angeschlossen sind folgende Komponenten: Ein analoges DECT Telefon...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Artefakte bei WDR3 HD und Arte HD: Status: Mein Receiver (Topfield CRP-2401CI+ ) ist über ein ca. 5m langes Anschlußkabel mit der Wandsteckdose verbunden. Das Kabel habe ich in...
Unitymedia Gigaset Go Box 100 an eigener FritzBox 6940 - analog (FON1) oder digital (LAN)?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Wochen meine private 6490 am laufen und initial meine Haustelefonie (Gigaset Go S850A / Go Box 100...
Unitymedia UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder: Wenn ich's richtig verstanden habe, kann ich nicht nur, wie jetzt, die freigeschalteten Sky-Sender auf dem UM HD-Recorder empfangen, sondern...
Oben