• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sender verschwinden aus Programmliste

Diskutiere Sender verschwinden aus Programmliste im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe den normalen Samsung Receiver. Leider verschwinden in letzter Zeit immer Programme und zwar u. a. RTL, Sat1, VOX, PRO7, RTL2...
  • Sender verschwinden aus Programmliste Beitrag #1

radewig

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den normalen Samsung Receiver. Leider verschwinden in letzter Zeit immer Programme und zwar u. a. RTL, Sat1, VOX, PRO7, RTL2, sowohl aus meiner Favoritenliste auch aus der normalen Liste.

Jetzt kann ich jedesmal einen neuen Programmsuchlauf starten und dann sind die Sender alle wieder vorhanden - natürlich nur in der normalen Liste, in die Favoritenliste muss man sie dann manuell eingeben :hammer:

Hat da jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? Ich hab sogar schon den Receiver ausgetauscht, habe ja drei Stück davon.....

• Sender verschwinden aus Programmliste Beitrag #2
Laufen die Sender ansich Störungsfrei?

• Sender verschwinden aus Programmliste Beitrag #3
Ja sonst laufen sie eigentlich problemlos. Ab und an hibst ein paar Bildaussetzer (Klötzenbildung, schwarzes Bild), vor allem wenn ich HD gucke, sprich über Sky. Aber das kommt wirklich nur sehr selten vor.

• Sender verschwinden aus Programmliste Beitrag #4
Störung melden, möglicherweise ist der Receiver defekt.

• Sender verschwinden aus Programmliste Beitrag #5
Bei gestörtem schlechten Empfang kann es auch sein, dass der Receiver die Programme aus der Liste wirft.
Störung melden und vom Techniker angucken lassen - dabei auf die Bildstörungen hinweisen.

• Sender verschwinden aus Programmliste Beitrag #6
Vermutlich könnte es dein Anschlusskabel sein.Mal vorab ein neues probieren. Wenn dies keine Abhilfe schafft, brauchst du einen Techniker. Wenn ein bestimmter Qualitätswert schwankt, ist das so iemlich der gleiche Effekt. Programme da, Programme weg.

Gruss

• Sender verschwinden aus Programmliste Beitrag #7
Alles klar ich probiere das mal mit einem neuen Kabel, bzw. brauche ich dann ja ein paar mehr Kabel (mindestens 2 neue). Von der Buchse zum Sky-Reveiver, dann zum UM-Reveiver um dann weiter zu gehen, Festplattenrecorder und Fernseher ;-)

• Sender verschwinden aus Programmliste Beitrag #8
Wenn es am schlechten Signal liegt, kann die Störungsquelle eigentlich nur vor dem Samsung Receiver liegen.

• Sender verschwinden aus Programmliste Beitrag #9
Muss nicht unbedingt sein! Soviele defekte Leitungen haben wir schon gehabt. Ferndiagnose ist immer schlecht, vorallem, wenn nicht beim ersten Post alles dargelegt wird

lieben gruss

Thema:

Sender verschwinden aus Programmliste

Sender verschwinden aus Programmliste - Ähnliche Themen

Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Nach Umstellung 16./17.10 Probleme mit Sendern: Hallo Zusammen, für viele mag die Frage ziemlich banal sein, leider bin ich damit überfordert. Da ich nicht weiß, wo sie zuzordnen ist, verzeiht...
Unitymedia Horizon Box Probleme: Hallo liebe Community. Kurz vor ab... ich habe leider eine LRS, gebe mir aber mühe leserlich zu tippen. Ich bin neu hier, und habe mir gedacht...
Unitymedia Keine privaten HD-Sender: Hallo, habe mir die HD Option zusammen mit einem CI+ Modul bei Kabel BW bestellt. Die Smartcard und das Modul sollten morgen eintreffen. Vor zwei...
Unitymedia Probleme/digit.Kabelempfang mit TV Samsung UE 40 F 8090 SLX: Hallo Leute, ich hab leider mal wieder Probleme mit meinem Kabelempfang. Ich besitze einen Flachbildschirm von Samsung UE 40 F 8090 SLX und...
Oben