Unitymedia HD Recorder mit 100 Hz?

Diskutiere HD Recorder mit 100 Hz? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Samsung UE40D5700 mit 100 Hz-Technik gekauft. Nun habe ich meinen Unitymedia HD Recorder per...
  • HD Recorder mit 100 Hz? Beitrag #1

derpaufler

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Samsung UE40D5700 mit 100 Hz-Technik gekauft. Nun habe ich meinen Unitymedia HD Recorder per mitgeliefertem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. In den Einstellungen des HD Recorders sind HDMI und 1080i ausgewählt.

Nun meine Frage:

Warum sind es lt. dem Fernseher nur 100 Hz und wie kann man es ändern? Am Fernseher selbst habe ich schon alles durch und im HD Recorder gibt es kaum Einstellungen. Wenn ich beispielsweise den PC über HDMI am Fernseher anschließe, dann sind es die PC-Typischen 60 Hz.

MfG derpaufler

• HD Recorder mit 100 Hz? Beitrag #2
Hi

der TV zeigt dir halt das Eingangssignal an. Und das sind bei einem DVB-Receiver in Deutschlang nunmal prinzipiell 50Hz
Der TV verdoppelt das dann
Auf DVDs sind es ebenfalls 50 Bilder pro Sekunde. Auf BD sind es 24Bilder/Sekunde

• HD Recorder mit 100 Hz? Beitrag #3
Okay, wenn das so ist :)

Danke!

• HD Recorder mit 100 Hz? Beitrag #4
Natürlich ist das so. Die ganzen tollen x-Hundert-Hz-Technologien sind immer nur im Fernseher. Dieser berechnet entsprechend viele Zwischenbilder, egal aus welcher Quelle. Das kann man auch abschalten, was oft sogar besser und natürlicher aussieht.

• HD Recorder mit 100 Hz? Beitrag #5
Nicht immer sind es zusätzliche Bilder, teils gibt es noch die Backlight Blinking Technologie. Und Abschalten lässt es sich auch nicht bei jedem LCD :zwinker:

Thema:

HD Recorder mit 100 Hz?

HD Recorder mit 100 Hz? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler: HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
Unitymedia Horizon Recorder Hbb und Smart TV: Horizon Recorder Probleme mit Hbb-TV Also der Techniker hat nach unserem Umzug den Recorder per Datenkabel mit der Anschlußbuchse...
Unitymedia Extrem schlechten Empfang am 2. TV: Hallo zusammen, wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei...
Unitymedia Horizon HD Recorder und Dolby Digital: Hallo alle, ich möchte hier mal ein seltsames TON Problem schildern. Die Horizon mit High Speed HDMI Kabel an Samsung TV angeschlossen. Ton über...
Unitymedia Horizon HD Recorder mit Media Server Fritz!Box 6490 Cable ve: Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich auf die Inhalte meines Media Servers der Fritz!Box 6490 Cable zugreifen. An der Box befinden sich...
Oben