Unitymedia Receiver defekt - was tun?

Diskutiere Receiver defekt - was tun? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, mein Receiver, ein Technotrend TT-Micro xxx, ist scheinbar defekt: wenn ich im EPG herumscrolle, schaltet sich das Gerät manchmal aus +...
  • Receiver defekt - was tun? Beitrag #1

dvd-fan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Receiver, ein Technotrend TT-Micro xxx, ist scheinbar defekt: wenn ich im EPG herumscrolle, schaltet sich das Gerät manchmal aus + wenn ich den Receiver Nachmittags oder Abends einschalte, flackert das Bild z.T. erheblich, und es dauert, bis sich das Ganze beruhigt.

Leider weiß ich nun nicht genau ob das Gerät Eigentum von UM oder von mir ist: soweit ich mich erinnere, habe ich nichts dafür bezahlt, womit das Eigentum bei UM liegen dürfte.

Die Hotline von denen habe ich noch nicht angerufen und wollte zunächst lieber hier erfragen ob der Receiver getauscht wird oder wie ich am besten vorgehe?

• Receiver defekt - was tun? Beitrag #2
Mal auf Werkseinstellungen zurück gestellt und neu eingerichtet!?
Ansonsten hilft nur Hotline anrufen und um Austausch bitten ...

• Receiver defekt - was tun? Beitrag #3
Gestern Abend habe ich noch mal in den Einstellungen 'herumgefuhrwerkt' und die Bildübertragung von RGB auf eine andere Übertragungsart gestellt. Die beschriebenen Fehler sind danach gestern nicht mehr aufgetreten.

Thema:

Receiver defekt - was tun?

Receiver defekt - was tun? - Ähnliche Themen

Unitymedia Günstiger alternativer Receiver: Hallo Zusammen, mein aktueller Kabel BW Receiver ist nach vielen Jahren Dienst defekt. - Möchte jetzt einen einfachen, günstigen Ersatz-Receiver...
Unitymedia Technotrend TT Micro xxxx speichert keine EPG-Daten: Hallo, ich habe einen Receiver Technotrend TT Micro xxxx. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit. Mich stört jedoch, daß ich jedesmal nach dem...
Unitymedia Alter Receiver defekt, neuen bekommen - aber kein Tausch?: Nach einem Stromausfall Anfang Oktober hat unser Samsung Receiver von UM den Geist aufgegeben (Diode leuchtete nur noch orange, keine Funktion...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Störung im Digitalen Kabelanschluss,oder Receiver defekt ?: Hallo, Ich habe da ein Problem mit meinem Digitalen Kabel-Receiver TT-micro C274,bzw.mit meinen Digitalen Kabelanschluss. Jedesmal,was...
Oben