Unitymedia Kaufempfehlung UM HD Recorder

Diskutiere Kaufempfehlung UM HD Recorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Experten, mein Kabel-Receiver (Topfield Festplattenrekorder) macht immer mehr Macken. Jetzt möchte ich mir einen neuen zulegen. Ich war mit...
  • Kaufempfehlung UM HD Recorder Beitrag #1

michael1508

Punkte Reaktionen
0
Hallo Experten,

mein Kabel-Receiver (Topfield Festplattenrekorder) macht immer mehr Macken. Jetzt möchte ich mir einen neuen zulegen. Ich war mit dem Topfield immer super zufrieden, aber da hier nichts mehr weiterentwickelt wurde die letzten Jahre, überlege ich, mir den HD Recorder von UM zu holen. Ist der empfehlenswert? Läuft der stabil und ist das EPG brauchbar?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Grüße,
Michael

• Kaufempfehlung UM HD Recorder Beitrag #2
Die HD-Box von UM kannst du nicht kaufen, sondern ist ein Mietgerät. Erfahrungsaustausch findest du hier im Forum zur Genüge ;)

• Kaufempfehlung UM HD Recorder Beitrag #3
Wobei Du den HD Recorder von Unitymedia auch nicht in nächster Zeit kriegen wirst. Ausser Du bestellst einen Neuanschluss.

• Kaufempfehlung UM HD Recorder Beitrag #4
mein Kabel-Receiver (Topfield Festplattenrekorder) macht immer mehr Macken. Jetzt möchte ich mir einen neuen zulegen. Ich war mit dem Topfield immer super zufrieden, aber da hier nichts mehr weiterentwickelt wurde die letzten Jahre...
Informiere dich mal etwas besser :zwinker: Einen Nachfolger für den TF5200PVRc (den hast du vermutlich) gibt es doch. Schau dir den mal an.

• Kaufempfehlung UM HD Recorder Beitrag #5
  • Kaufempfehlung UM HD Recorder Beitrag #6
von kaufen habe ich ja nicht geredet, sondern von "holen" ;-)
Die Forum Suche habe ich übrigens auch bemüht - probiert selber mal und schaut, ob ihr den relevanten Content findet...

However - das mit dem Topfield CRP 2401 ist mal echt nen Super Tipp! Vielen Dank dafür!!!
Kann ich damit meine bisherigen Karten (ist eine I02 Karte!) und AlphaCrypt Light Module weiterhin nutzen?

Grüße,
Michael

• Kaufempfehlung UM HD Recorder Beitrag #7
  • Kaufempfehlung UM HD Recorder Beitrag #9
ok, prima. Noch ne Frage zu den verschlüsseltern Sendern (Pro7, Sat 1, etc). Kann ich die mit dem CRP 2401 im UM Netz genauso aufnehmen, oder gibt's hier Beschränkungen?

Danke nochmal

Michael

• Kaufempfehlung UM HD Recorder Beitrag #10
Dafür hast du doch dein Alphacrypt und die I02. Aufnahme wie gehabt und dann noch ein paar TAPs drauf (RebuildNAV/RecCopy, iTina etc.). Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob ursprünglich verschlüsselte Aufnahmen (der Privaten) nach dem nächtlichen Entschlüsseln komplett "normal" sind (also auch auf dem PC abspielbar) oder verschlüsselt abgelegt werden (also nur vom Topf abspielbar).
Kannst dich ja auch erst mal im einlesen.

Thema:

Kaufempfehlung UM HD Recorder

Kaufempfehlung UM HD Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Bildstörungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
Unitymedia TV-Störungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Oben