Unitymedia HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg?

Diskutiere HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen ich hab gehört das wenn ich den Receiver länger vom Strom trenne das dadurch unter Umständen die Favoriten gelöscht werden...Was...
  • HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg? Beitrag #1

christian150488

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich hab gehört das wenn ich den Receiver länger vom Strom trenne das dadurch unter Umständen die Favoriten gelöscht werden...Was ist an dem Gerücht drann?

Würd mich über eine Antwort freuen

gruß
christian

• HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg? Beitrag #2
Hallo zusammen

ich hab gehört das wenn ich den Receiver länger vom Strom trenne das dadurch unter Umständen die Favoriten gelöscht werden...Was ist an dem Gerücht drann?

Würd mich über eine Antwort freuen

gruß
christian

Hallo!
Trenne ihn auch vom Strom, aber die Favoriten waren bisher immer vorhanden! :smile:

• HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg? Beitrag #3
Meiner war während meines Urlaubs 10 Tage vom Strom und alle Favoriten waren anschliessend noch da.

• HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg? Beitrag #4
Okay das beruhigt mich...danke euch.
Was aber ist drann an dem Gerücht das davon die Hardware schaden nehmen könnte? Angeblich hat das ein unitymedia Mitarbeiter zu nem guten Freund von mir gesagt...das was kaputt gehen kann glaub ich irgendwie nicht weil das darf doch gar nicht sein oder weil in der Anleitung steht nichts und mir wurde auch nichts gesagt

• HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg? Beitrag #5
Was aber ist drann an dem Gerücht das davon die Hardware schaden nehmen könnte? Angeblich hat das ein unitymedia Mitarbeiter zu nem guten Freund von mir gesagt...das was kaputt gehen kann glaub ich irgendwie nicht weil das darf doch gar nicht sein oder weil in der Anleitung steht nichts und mir wurde auch nichts gesagt

Ich trenne meine Box immer vom Strom, wenn sie nicht gebraucht wird....hat ihr bis dato nichts geschadet.

Nur wenn ein Update aufgespielt wird lasse ich sie nachts mal am Strom; aber das kommt ja bei UM nur einmal im Jahr vor und dann auch noch mit Verschlimmbesserungen... :D

Ansonsten kann an der hakeligen Box nichts kaputt gehen; wenn die Hardware von der Stromtrennung einen mitbekommt, dann kann es bei der Box sicher nur besser werden! :brüll:

• HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg? Beitrag #6

Ich trenne meine Box immer vom Strom, wenn sie nicht gebraucht wird....hat ihr bis dato nichts geschadet.

Nur wenn ein Update aufgespielt wird lasse ich sie nachts mal am Strom; aber das kommt ja bei UM nur einmal im Jahr vor und dann auch noch mit Verschlimmbesserungen... :D

Ansonsten kann an der hakeligen Box nichts kaputt gehen; wenn die Hardware von der Stromtrennung einen mitbekommt, dann kann es bei der Box sicher nur besser werden! :brüll:

Genauso mache ich es auch :brüll:

• HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg? Beitrag #7
Ja dann ist ja gut..habs selber nicht so wirklich geglaubt aber ich dachte ich frag einfach mal

• HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg? Beitrag #8
Ich mache auch jeden Abend den Strom aus ... Box läuft noch :)

• HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg? Beitrag #9
Die Hardware an sich sollte eigentlich keinen Schaden durch die Trennung bekommen, wenn man mal von evtl. elektrischen Dingen wie Funken bei Trennung der Kontakte etc. absieht, die tatsächlich Geräte beschädigen können(was aber recht selten ist wenn man nicht gerade die Panzerschraubsicherung rausdreht...)...

Allerdings kann eine Trennung vom Strom die Box in einem extrem ungünstigem Zeitpunkt treffen, was dazu führen KANN, dass Daten beschädigt werden, dann hängt es insbesondere mit dem verwendeten Filesystem zuzsammen was die Auswirkungen sind(Datenverlust, Änderungen nicht mehr vorhanden etc.)

• HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg? Beitrag #10
Sobald die Box im DeepStandby ist, kann man sie problemlos vom Strom trennen. Da sie während des normalen Betriebs permanent Daten auf die Festplatte schreibt (und auch löscht) sollte man möglichst vermeiden, sie abrupt vom Strom zu trennen.

Thema:

HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg?

HD Receiver vom Strom trennen...Favoriten weg? - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Kuriose Störung nur bei RTL.: Hallo zusammen, hab hier seit einigen Tagen ein sehr kurioses Problem was aber extrem nervt. Folgendes passiert: Schaue RTL HD. Das Bild bleibt...
Oben