Unitymedia unitymedia programme aufnehmen

Diskutiere unitymedia programme aufnehmen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; hallo leute ich bin kunde bei unitymedia und habe dafür eine karte und decoder. ich würde gerne mal die eine oder andere sendungen aufnehmen...
  • unitymedia programme aufnehmen Beitrag #1

menlein2810

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

ich bin kunde bei unitymedia und habe dafür eine karte und decoder.
ich würde gerne mal die eine oder andere sendungen aufnehmen und bräuchte dafür einen festplattendecoder , den ich gg. meinen einfachen decoder austauschen kann.
leider hab ich keine ahnung was ich mir da für ein gerät zulegen kann( käuflich erwerben ) .
funktionieren denn alle festplattendecoder mit der karte die ich habe ?
vielleicht hat ja der ein oder andere einen vorschlag für ein passendes gerät .

danke im vorraus
tommy

• unitymedia programme aufnehmen Beitrag #2
die SmartCard entschlüsselt mit deinem Receiver die Programme, an den du jedes Aufnahmegerät über Scart anschliessen kannst.

• unitymedia programme aufnehmen Beitrag #3
hallo haribo

ich habe auch noch einen festplattenrecorder zwischen fernseher und decoder, aber der nimmt leider nur die normalen programme auf, die über das kabel eingehen.
evtl. könnte ich mit diesem recorder ja vielleicht eine "direktaufnahme" machen, aber das ist mir zu kompliziert.
lieber wäre es mir wenn ich zb im programmguide was markieren könnte und das dann aufgenommen wird.
ausserdem möchte ich auch noch gerne von den ganzen einzelteilen und dem kabelsalat weg und nur so wenig wie möglich- aber nötig - anschließen.

gruß tommy

• unitymedia programme aufnehmen Beitrag #4
diese Aufnahmen auf deinem Recorder müssen über "AV" erfolgen, das musst du auf deinem Recorder einstellen.
Ob diese Einstellungen in Abwesenheit auch erfolgen können, da bin ich mir auch nicht wirklich sicher, auf jeden Fall müssen beide Geräte, also Receiver und Recorder an sein, bzw Programmiert sein.
Eine anere Möglichkeit ist natürlich der HD Recorder von UM, der beides vereint.

• unitymedia programme aufnehmen Beitrag #5
Wenn der Festplattenrecorder nur einen analogen Tuner hat, kann man damit nur die analogen Programme über das EPG des Rekorders aufnehmen.
Willst Du digitale Programme aufnehmen, musst Du den Receiver mit dem AV-Eingang des Recorders verbinden.
In dem Fall musst Du beide Geräte programmieren, damit die Sendung aufgenommen werden kann.
Du kannst dann gleichzeitig kein anderes Programm schauen.
Ansonsten benötigst Du einen digitalen Festplattenrekorder. Das muss nicht der von UM sein, für alle anderen Fabrikate benötigst Du aber in der Regel zusätzliche Module.

• unitymedia programme aufnehmen Beitrag #6
hi leute

danke erstmal für euere tipps
ich habe mir nun den hd festplattenrecorder von um bestellt.
zu den kosten - einmalig 19,95 + 5,90 porto
dazu zusätzlich mtl. 6.-
der recorder hat eine 320 gb festplatte .
aufname ist auf einem anderen programm als man schaut möglich )
den alten decoder und karte kann man behalten ( kommt ins schlafzimmer)

gruß tommy

Thema:

unitymedia programme aufnehmen

unitymedia programme aufnehmen - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Ports beim Verstärker: Ich habe einen "Network Termination Unit" vom Typen NTU 862/65A. Leider habe ich nicht aufgepasst, und jetzt weiß ich nicht mehr, wohin die Kabel...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben