Unitymedia Schlechtes Bild bei Digital Basic

Diskutiere Schlechtes Bild bei Digital Basic im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo an alle! Ich bin umgezogen und habe mir nun Unitymedia zugelegt. Beim Digital TV ist allerdings der Empfang ziemlich schlecht. Ich sehe...
  • Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #1

Stepinho

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich bin umgezogen und habe mir nun Unitymedia zugelegt. Beim Digital TV ist allerdings der Empfang ziemlich schlecht. Ich sehe praktisch das Bild eines anderen Senders ganz leicht in meinem aktuellen Sender also wie eine Art Wasserzeichen. Dazu kommen noch Streifen, bzw. Schlieren die von der einen auf die andere Seite ziehen. Kann ich das selbst justieren oder soll ich einen Techniker von Unitymedia kommen lassen und wenn, kostet diese Serviceleistung etwas?

LG

Stepinho

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #2
Klingt für mich als Laien nach einem Scartproblem.

Mal das Scartkabel gewechselt?

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #3
Ja das ist auf jeden Fall kein Problem mit dem Digital TV, solche Probleme gibt es da nicht (Wenn beim Digital TV der Empfang schlecht ist, gibt es Klötzchenbildung oder das Bild fällt komplett aus)

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #4
Danke für die Antworten. Habe natürlich das Kabel genommen, dass dabei war. Jetzt versuche ich es heute Abend mit einem anderen.

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #5
Hallo,

leider hat ein Wechsel des Scartkabels nichts gebracht. Die Schlieren und Streifen sind weiter vorhanden, was besonders im Unitymedia Menü auffällt, da einfarbiger Hintergrund. Habt ihr noch eine Idee oder muss der Techniker von UM kommen?

LG

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #6
Sind noch andere Geräte per Scartkabel an den TV angeschlossen?

Zieh mal alle anderen Geräte vom TV ab, sind die Störungen dann immernoch zu sehen?

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #7
Bitte mal NUR den Digital Receiver als EINZIGES GERÄT an die Kabeldose, also kein Durchschleifen zum TV oder des DVD Rekorders etc...

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #8
Hi,

es sind keine weiteren Geräte per Scartkabel angeschlossen und auch die Unitymediabox ist das einzigste was an der Kabeldose ist.

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #9
Sieht in der Tat nach einem "analogen" Problem in der Abschirmung aus. Bei Digital-TV nach Möglichkeit nicht mehr Scart verwenden, sondern HDMI-Kabel.

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #10
(...)Bei Digital-TV nach Möglichkeit nicht mehr Scart verwenden, sondern HDMI-Kabel.
Wenn das denn mal so einfach wäre bei der ollen Receivermöhre die UM immernoch ausgibt. :gsicht:

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #11
Scartkabel am TV abziehen, öffnen, Pin 19 kappen und gut...

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #14
  • Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #15
Meineswissens wird getestet.

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #16
meines Wissens ist ausgetestet :D

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #17
Meineswissens wird getestet.

Man munkelt das es irgendwann einen Samsung Receiver geben soll :) Man weiß es nicht, man munkelt noch. Hauptsache die "Altkunden" bleiben nicht auf dem Beta-Echostar hängen :(

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #19
Besser einfach ein Scartkabel mit Einzeladerschirmung kaufen. Sonst wundert sich Jemand, der das Scartkabel mal andersherum betreiben möchte irgendwann mal, warum nix mehr geht ^^.

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #20

du bist super. habs gekappt und nun sind die streifen weg. hätte nie geglaubt das es wirklich geht. wieso verursacht die 19 schlieren?

@ offtopic in anderer Receiver wäre wirklich mal angebracht...

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #21
Darüber kommt wohl ein Störsignal bei schlecht geschirmten Kabeln / Endgeräten.
http://de.wikipedia.org/wiki/SCART

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #22
Zu früh gefreut. Das Bild ist auf jeden Fall besser, aber ich habe diagolanle Streifen komplett über das ganze Bild. Wird eigentlich erst richtig deutlich, wenn das Bild einfarbig ist, nervt aber beim Fußball z.B doch ziemlich.

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #23
Darüber kommt wohl ein Störsignal bei schlecht geschirmten Kabeln / Endgeräten.
http://de.wikipedia.org/wiki/SCART

Pin 19 überträgt das Videosignal aus dem TV-Gerät zu einem angeschlossenem Gerät.

Zu früh gefreut. Das Bild ist auf jeden Fall besser, aber ich habe diagolanle Streifen komplett über das ganze Bild. Wird eigentlich erst richtig deutlich, wenn das Bild einfarbig ist, nervt aber beim Fußball z.B doch ziemlich.
angeschlossenem Gerät..

Zieh mal das Antennenkabel ab, welches zum TV geht... Streifen weg anständiges Kabel dran... Die mitgelieferten sind nicht der Bringer...

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #24
Zum TV geht kein Antennenkabel. Nur zum Receiver und von dort aus via SCART (leider) an den TV. Werde das aber mal testen.

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #25
Mir ist noch ein Hinweis aufgefallen: Die Streifen verlaufen über das gesamte Bild und "schalten" sich erst nach wenigen Minuten dazu. Anfangs ist es meist Streifefrei. Wie geht das?

Thema:

Schlechtes Bild bei Digital Basic

Schlechtes Bild bei Digital Basic - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Extrem schlechten Empfang am 2. TV: Hallo zusammen, wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei...
Unitymedia Probleme bei HD-Sender: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum...
Oben