Unitymedia Schlechtes Bild bei Digital Basic

Diskutiere Schlechtes Bild bei Digital Basic im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo an alle! Ich bin umgezogen und habe mir nun Unitymedia zugelegt. Beim Digital TV ist allerdings der Empfang ziemlich schlecht. Ich sehe...
  • Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #1

Stepinho

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich bin umgezogen und habe mir nun Unitymedia zugelegt. Beim Digital TV ist allerdings der Empfang ziemlich schlecht. Ich sehe praktisch das Bild eines anderen Senders ganz leicht in meinem aktuellen Sender also wie eine Art Wasserzeichen. Dazu kommen noch Streifen, bzw. Schlieren die von der einen auf die andere Seite ziehen. Kann ich das selbst justieren oder soll ich einen Techniker von Unitymedia kommen lassen und wenn, kostet diese Serviceleistung etwas?

LG

Stepinho

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #2
Klingt für mich als Laien nach einem Scartproblem.

Mal das Scartkabel gewechselt?

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #3
Ja das ist auf jeden Fall kein Problem mit dem Digital TV, solche Probleme gibt es da nicht (Wenn beim Digital TV der Empfang schlecht ist, gibt es Klötzchenbildung oder das Bild fällt komplett aus)

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #4
Danke für die Antworten. Habe natürlich das Kabel genommen, dass dabei war. Jetzt versuche ich es heute Abend mit einem anderen.

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #5
Hallo,

leider hat ein Wechsel des Scartkabels nichts gebracht. Die Schlieren und Streifen sind weiter vorhanden, was besonders im Unitymedia Menü auffällt, da einfarbiger Hintergrund. Habt ihr noch eine Idee oder muss der Techniker von UM kommen?

LG

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #6
Sind noch andere Geräte per Scartkabel an den TV angeschlossen?

Zieh mal alle anderen Geräte vom TV ab, sind die Störungen dann immernoch zu sehen?

• Schlechtes Bild bei Digital Basic Beitrag #7