Unitymedia CI+ oder CI-

Diskutiere CI+ oder CI- im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, da ich mir jetzt einen neuen Fernseher kaufen möchte, will ich in diesem Zuge auch meinen Unitymedia Receiver nicht mehr...
  • CI+ oder CI- Beitrag #1

smite

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich mir jetzt einen neuen Fernseher kaufen möchte, will ich in diesem Zuge auch meinen Unitymedia Receiver nicht mehr verwenden.
In die engere Auswahl der Geräte sind der Grundig 46 VLE 7130 BM sowie der Samsung UE46D5000 gekommen. Das Gerät von Grundig hat eine CI+ Schacht und das Gerät von Samsung einen CI- Schacht.
Kann ich mit dem passenden CI-Modul beide Geräte bei Unitymedia verwenden, oder kann ich hier einfach meine Smart Card in das Gerät stecken. Gibt es hier sonstige Einschränkungen? Ich habe die Suche bereits verwendet jedoch nichts passendes gefunden.
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte?

Danke und viele Grüße,
smite

• CI+ oder CI- Beitrag #2
Beide Geräte haben einen C+ Schacht.

• CI+ oder CI- Beitrag #3
Hallo,
Danke für deine Antwort. Ich hatte die Geräte bei prad.de verglichen und dort stand das anders :traurig: .
Sehe ich das richtig, dass ich mir dann nur noch ein CI Modul bestellen muss, dieses in das Gerät stecken kann und dann Unytimedia verwenden kann?

Danke schon einmal für deine Antwort,
Viele Grüße,
smite

• CI+ oder CI- Beitrag #4
Ja soweit richtig.
Jedoch sollte es wirklich das richtige Modul sein. Meines Erachtens ist es am besten das von UM zu nehmen.
Wenn man die Kosten hochgerechnet, fährt man damit am komfortabelsten.

Mfg
Enigma

Thema:

CI+ oder CI-

CI+ oder CI- - Ähnliche Themen

Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Neuwertiger Samsung-Receiver DCB27OG o.ä. gesucht: Hallo, zunächst wünsche ich Allen ein schönes Wochenende. Ich bin seit längerem Unitymedia-Kunde (3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS), wobei...
Unitymedia CI+ Modul wird erkannt, so lange keine Smartcard drin steckt: (Hatte das hier versehentlich im inoffiziellen KDG Forum gepostet, weil ich dachte, das wäre alles der gleiche Laden ... ) Moin, ich habe ein...
Unitymedia HD Receiver und CI-Modul: Hallo, ich bin seit 07.08.13 Unitymediakunde 3-Play Kunde und habe bezüglich eines zusätzlichen Receivers und CI-Modul ein paar Fragen und hoffe...
Oben