Unitymedia Humax icord cable HD+

Diskutiere Humax icord cable HD+ im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich plane schon seit längerer Zeit mir einen HD-Festplattenreceiver zuzulegen. Nun bin ich auf o.g. Gerät gestoßen...
  • Humax icord cable HD+ Beitrag #1

IhateUM

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich plane schon seit längerer Zeit mir einen HD-Festplattenreceiver zuzulegen. Nun bin ich auf o.g. Gerät gestoßen; Erfahrungsberichte im Bezug auf UM sind aber scheinbar noch rar gesät.

Momentan nutze ich ein Alphacrypt Classic CI-Modul mit UM-02 Karte (inkl. Sky) über meinen im Fernseher integrierten HD-Receiver.
Um die bald empfangbaren neuen HD-Sender (Pro7, Sat1 usw.) sehen zu können, bräuchte ich also eine neue HD+fähige Smartcard von UM und ein CI+modul, sehe ich das richtig?

Habe auch gelesen,dass es nicht möglich sei Sendungen aufzunehmen, die über den CI+slot laufen. Die nicht-HD-Programme über die UM-02 Karte müssten aber möglich sein aufzunehmen,oder?

Ihr seht schon, ich bin mit der ganzen Thematik ein wenig überfordert und erhoffe mir Hilfe bzw. Aufklärung eurerseits.
Danke im Voraus
PS. Falls ein ähnliches Thema schon existiert tut es mir leid, habe nix vergleichbares gefunden.

• Humax icord cable HD+ Beitrag #2
du kannst eine SC only HD Karte bestellen, die im AC Classic z Zt noch funktioniert ( 5 € mtl.) , ob das so bleibt, ist ungewiss.
Das UM CI+ Modul nutzt dir nichts, da keine Aufnahmen möglich sind.

• Humax icord cable HD+ Beitrag #3
du kannst eine SC only HD Karte bestellen, die im AC Classic z Zt noch funktioniert ( 5 € mtl.) , ob das so bleibt, ist ungewiss.
Das UM CI+ Modul nutzt dir nichts, da keine Aufnahmen möglich sind.
Ist das CI+ Modul ein Produkt von UM?
Das Aufnehmen dieser Programme ist zwar wünschenswert und ich bin diese halbgaren Lösungen auch eigentlich leid, aber ohne das Modul kann ich die neuen HD-Sender komplett vergessen, oder nicht?
Edit: Oder meintest Du, dass man die neuen HD Sender auch ohne CI+Modul bzw. HD+ Karte schauen kann?
Vielleicht sogar auf meiner UM-02 Karte? Oder brauche ich dafür dann die von Dir angessprochene only HD Karte?
Dies würde ja wiederum bedeuten, dass ich ständig die SC im AC Modul auswechseln müsste, also eher suboptimal.

Thema:

Humax icord cable HD+

Humax icord cable HD+ - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia SKY, UM, Neue Karte, Eigener Receiver...: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun kann bzw. wie ich vorgehen soll/kann. Folgende Ausgangssituation: - Ich bin...
Unitymedia

HD+ mit SmartCard

Unitymedia HD+ mit SmartCard: Hi Leute, Mal ne Frage: habe in meiner alten Wohnung TV über Satellit gehabt. Habe die HD Sender über HD+ Modul (im ci Schacht) mit der...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Unitymedia TV bestellen, aber welches Paket: Hallo zusammen, ich würde gerne das TV Angebot von Unitymedia in Anspruch nehmen. Ich weiß aber nicht genau welche Paket ich genau Buchen muss um...
Oben