Unitymedia kinderschutz code

Diskutiere kinderschutz code im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo @all seit ich die 3 neuen HDTV pro7/sat1/kabel1 entfange, ist mir aufgefallen das ich bei z.b NCIA LA den Kinderschutz code eingeben muss...
  • kinderschutz code Beitrag #1

nochkunde

Punkte Reaktionen
0
Hallo @all
seit ich die 3 neuen HDTV pro7/sat1/kabel1 entfange, ist mir aufgefallen das ich bei z.b NCIA LA den Kinderschutz code eingeben muss.
Bei der SD übertragung ist dieses nicht nötig.
Frage: ist das auch eine gängelung der Privaten oder von UM. :confused:

schönen Tag noch
nochkund

• kinderschutz code Beitrag #2
Eigentlich muss man den Code auch bei SD eingeben. Ich hab jetzt mal schnell google gequält und herausgefunden das die Serie FSK 16 ist. Du meinst doch Navy CIS, oder ?
Und das wäre keine Gängelung, sondern ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.

• kinderschutz code Beitrag #3
gelten die Sperren nicht nur bei Sendern, die auf keinem Wege unverschlüsselt empfangen werden können? Fernseher mit Digitaltuner und wo noch vorhanden Analogempfänger haben ja in der Regel eh keine Unterstützung auf Jugendschutzsperren, weshalb es schon seltsam wäre wenn das Signal auf dem einen Übertragungsweg vorgesperrt, und auf dem anderen Wege frei ist. Vermutlich schneiden die entsprechenden Sender ihre Filme deswegen auch so abartig stark.

Thema:

kinderschutz code

kinderschutz code - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia FritzBox 6591 komisches Problem seit 7.27: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem. Die FritBox läuft eigentlich normal, aber alle paar Tage, habe ich plötzlich nur noch...
Unitymedia Bekomme nicht mehr volle Leistung: Hi, mir ist seit den letzten "Wartungsarbeiten" aufgefallen, dass ich starke Schwankungen habe. Ist das jetzt bei mir überlastet? Vodafone...
Unitymedia Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
Oben