Unitymedia Frage zu CI+ Modul

Diskutiere Frage zu CI+ Modul im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, bin seit letztem Jahr Kunde bei Unitymedia und seitdem auch Benutzer des HDTV-Receivers. War oder bin leider sehr unzufrieden damit. Seit ein...
  • Frage zu CI+ Modul Beitrag #1

Ambitious

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin seit letztem Jahr Kunde bei Unitymedia und seitdem auch Benutzer des HDTV-Receivers. War oder bin leider sehr unzufrieden damit. Seit ein paar Tagen lässt sich der Receiver sogar gar nicht mehr richtig anschalten (lädt andauernd Software runter aber lässt sich nicht bedienen gar ausschalten...sprich kein TV!). Habe nun mit Unitymedia vereinbart ein CI+ Modul im Austausch zu bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wird der TV über die Multimediabuchse bzw. über Kabel noch irgendwo verbunden? Oder reicht so ein Modul aus? Denn: Das Kabel vom HDTV-Receiver passt nicht in meinen Fernseher.

Andere Frage: Mir gefällt die Benutzer-Oberfläche von meinem Samsung sehr gut. Behalte ich diese mit dem Unitymedia-Modul und er passt EPG etc. an das Design an? Oder habe ich dann wieder diese hässlichen EPG's etc. wie beim Receiver?

Freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüße,

Robin

• Frage zu CI+ Modul Beitrag #2
Hallo
das kabel kannst Du bei nutzung des ci moduls entfernen. aber für das hd kabel gibt es bestimmt einen adapter damit Du dieses in Deinem fernsehen einstecken kannst. schau einfach mal bei mediamarkt und co rein oder ins internet.
gruss
martin-josef

• Frage zu CI+ Modul Beitrag #3
Du schließt das TV-Gerät an die TV-Buchse der MM-Dose an.
Das CI.Modul ist kein Empfänger und hat nichts mit der Benutzeroberfläche Deines TVs am Hut. Es dient nur zur Aufnahem der Smartcard und somit zur Entschlüsselung der freigeschalteten Sender.

• Frage zu CI+ Modul Beitrag #4
Wie soll ich den TV denn an die TV Buchse anschließen? Kabel passt ja nicht...

• Frage zu CI+ Modul Beitrag #5
Hat dein TV keinen Antennenanschluß??? Das wäre bei einem TV wohl eher suboptimal...

Gruß

LuckyMan

• Frage zu CI+ Modul Beitrag #6
Wie soll ich den TV denn an die TV Buchse anschließen? Kabel passt ja nicht...

Genauso wie man schon immer ein TV Gerät an den TV Ausgang einer Antennendose angeschlossen hat, mit einem "normalen" Koaxkabel (Antennenkabel) :wein:

Oder mal einen Blick in die Bedienungsanleitung des Fernsehers werfen, dort erkennt man ja wie und mit welchem Kabel der Fernseher an die Antennendose angeschlossen wird :traurig:

Der Fernseher wird ja nicht wie der Recorder an den Dataanschluss der Antennendose (MMD) angeschlossen, das HD Modul bzw. der Fernseher benötigt ja keinen Rückkanal ...

Thema:

Frage zu CI+ Modul

Frage zu CI+ Modul - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Unitymedia CI Modul als Satelliten Modul verwenden: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen, mein Vater wird im Laufe des Jahres umziehen und hat aktuell einen Kabelanschluss von...
Unitymedia Habe Jungendschutz-Pin bei meiner Smartkarte vergessen.: Ich benutze zeitweise die Untiymedia Smartkarte UM02 inkl. Alpha Crypt CI-Modul im Panasonic DVD-Recoder DMR-EX 93 mit eingebauten DVD-C/T-Tunner...
Unitymedia Beratung Unitymedia Tarif: Hallo Zusammen, ich benötige bitte Eure kompetente Unterstützung: Aktuell habe ich bis Dezember 2019 diesen Tarif: Wir können jetzt kündigen...
Unitymedia Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...
Oben