Unitymedia Smartcard anfangs nicht lesbar

Diskutiere Smartcard anfangs nicht lesbar im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, wenige Minuten, nachdem ich meinen HD-Recorder in Betrieb nehme (ist immer komplett ausgeschaltet, aber nicht ganz stromfrei), brechen...
  • Smartcard anfangs nicht lesbar Beitrag #1

hf40

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenige Minuten, nachdem ich meinen HD-Recorder in Betrieb nehme (ist immer komplett ausgeschaltet, aber nicht ganz stromfrei), brechen Bild und Ton ab und der Hinweis "Smartcard nicht lesbar" erscheint.
Nach wenigen Sekunden läuft es wieder und einige Sekunden später ist sie wieder nicht lesbar.

Das dauert so 5 Minuten, dann ist alles gut für den Abend.

Da ich die Karte nie angefasst habe, kann es nur am Gerät bzw. der neues Software liegen, denn vor dem Update gab es nie Probleme.

Was kann wohl helfen?

• Smartcard anfangs nicht lesbar Beitrag #2
Hallo

Das Problem kenne ich schon lange, war also vor dem update schon üblich. Lösung habe ich keine. Sobald ich das habe, ziehe und stecke ich die karte ein paar mal rein bis es wieder geht und gut ist ;-(
Bei UM beschweren !
Gruß

• Smartcard anfangs nicht lesbar Beitrag #3
Seit dem 12.12.2011 das selbe problem mit dem unterschied das ab und an da noch der Vermerk kommt das die Sendung nicht freigeschaltet ist :schnarch: wenn das problem weiter besteht dann HD box und Karten tausch :sauer:

Thema:

Smartcard anfangs nicht lesbar

Smartcard anfangs nicht lesbar - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Störung zu Stoßzeiten: Seit rund 3 Monaten habe ich dauerhafte Probleme mit dem Internet. Am Anfang waren es immer DHCP Abbrüche, der Lease wurde nicht erneuert und...
Unitymedia Massive Störungen bei Live-Wiedergabe und Aufzeichnungswiedergabe: Seit gestern habe ich massive Störungen. Es gibt zunächst Tonaussetzer von mehreren Sekunden, dann auch kurze Bildstörungen, zweimal blitzte sogar...
Unitymedia Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!): Ich muss mal was erzählen, und zwar etwas, was mich echt überrascht hat. Seit Monaten hat meine Fritzbox wie ein Uhrwerk jede Freitag Nacht um...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Oben