Unitymedia HD Recorder Zweck des Multimedia MMD Verteiler

Diskutiere HD Recorder Zweck des Multimedia MMD Verteiler im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, habe 2 Fragen.. Wir haben UM Kabelfernsehen mit TV Digital und Humax Receiver im Wohnzimmer. Dort befindet sich zunächst die...
  • HD Recorder Zweck des Multimedia MMD Verteiler Beitrag #1

ackibaun

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe 2 Fragen..
Wir haben UM Kabelfernsehen mit TV Digital und Humax Receiver im Wohnzimmer. Dort befindet sich zunächst die 3-fach UM-Wandsteckdose.
Dazu habe ich in meinem Arbeitszimmer den gleichen Dreifach-Anschluss (durch eine Abzweigung, die mir mal gelegt wurde)
Hier ist das UM/Motorola Daten-und Telefon-Anschluss-Modem angeschlossen. Dahinter einen Logilink Wlan Router und ältere FritzBox7050 als Repeater, an der ich meine verschiedeneTelefonanlagen bzw. Fax steuere bzw. angeschlossen habe.
Die FB Repeater und Router sind per Lan-Kabel verbunden, genauso wie mein Drucker

Wir haben jetzt das Paket mit dem HDMI Festplattenrecorder und Internet-Flat 32.000 zugelegt.
Das Ganze wurde uns jetzt geliefert und zwar mit einem speziellen MMD Verteilungsverstärker.. der ausser dem TV mit dem
der 3. Datenanschlussbuchse an der Wand verbunden wird.

Meine Frage:
Wofür ist diese kleine Verteilungsverstärker genau... nur für den HDMI Anschluss bzw. HD Empfang

Warum ist in der Bedienungsanleitung auch eine Verbindung zum Kabelmodem vorgesehen, dass sich ja dann bei mir als schwierig gestaltet,
weil mein Modem im Arbeitszimmer steht. Mit Telefonie kann es doch nichts zu tun haben, denn da müsste bei mir ja nichts verstärkt werden.
Oder hat es etwas auch mit der Erhöhung der Internet-Geschwindigkeit zu tun.. Wenn ja, hätte ich schlechte Karten vom Standort her...

Danke für eine Info...

• HD Recorder Zweck des Multimedia MMD Verteiler Beitrag #2
Der Multimediaverteiler wird nur benötigt, wenn du die HD Box zusammen mit dem Modem an einer 3Lochdose betreiben willst.
In deinem Fall kannst du diesen wohl verpackt lassen und die HD Box an den Datenausgang im Wohnzimmer anschliessen.

Thema:

HD Recorder Zweck des Multimedia MMD Verteiler

HD Recorder Zweck des Multimedia MMD Verteiler - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel zu einer anderen Multimedia-Dose: Hallo, ich will eine (eigene) Fritzbox an einer anderen MMD anschliessen als die, an der sie bisher hängt. Die anderen Dosen waren mit einem...
Unitymedia VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Neuling braucht Hilfe: Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Oben