• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet gestört in 58730 Fröndenberg

Diskutiere Internet gestört in 58730 Fröndenberg im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, habe heute massive Probleme mit dem Internet. Mal ist die Verbindung ganz weg, mal (selten) geht es ganz normal, aber meistens...
  • Internet gestört in 58730 Fröndenberg Beitrag #1

JojoK

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe heute massive Probleme mit dem Internet. Mal ist die Verbindung ganz weg, mal (selten) geht es ganz normal, aber meistens schwankt die Gewschindigkeit zwischen 32 Mbit und 1 Mbit im 2-Sekunden-Takt hin und her. Hab mal als Beispiel den Verlauf bei einem Testdownload angefügt, da sind alle drei fälle aufgetreten.

Techniker ist bestellt, aber vielleicht hat noch jemand vorher ne Idee, vorallem wodurch diese "Sinus"-Schwankungen zustande kommen könnten?

Grüße

PS: Gleiches Bild auch bei direktem Anschluss per LAN-Kabel an Modem, Modemwerte auf den ersten Blick ok.

• Internet gestört in 58730 Fröndenberg Beitrag #2
Telefonie ungestört?
Modemwerte geprüft?

• Internet gestört in 58730 Fröndenberg Beitrag #3
Telefon ist auch gestört, Modemwerte eigentlich zwischen 34 und 35 dB. Wenn ich allerdings mehrmals hintereinander aktualisiere geht ein Channel ab und zu auf unter 30 dB runter, ist beim nächsten Aktualisieren aber wieder normal.

• Internet gestört in 58730 Fröndenberg Beitrag #4
Modemtyp?
Beim EPC2203 ist das schwanken nach unten beim aktualisieren normal.

• Internet gestört in 58730 Fröndenberg Beitrag #5
So, Techniker war eben da. Störung ist "behoben". Schuld war wohl die schlechte Schirmung des Modems (EPC3212). Vermutlich hat die daneben stehende FritzBox eingestrahlt. Er hat das Modem jetzt auf den Boden in ne Ecke gestellt und schon lief wieder alles.

Angeblich wüsste Cisco Bescheid und die schlechte Schirmung würde in der nächsten Modem-Generation behoben sein, er konnte aber nicht sagen, wann die kommen und ob die alten dann ersetzt werden.

Grüße

Thema:

Internet gestört in 58730 Fröndenberg

Internet gestört in 58730 Fröndenberg - Ähnliche Themen

Unitymedia Zeitweise kein Internet, Fehlerzähler hoch: Hallo, vorab, wir haben eine FritzBox 6490 mit 2play150 Tarif plus Komfortfunktion. Vor gut einer Woche funktionierte unser Telefon sporadisch...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia 44287 Dortmund / massive Bildstörungen TV (SD+HD) //gelöst: Habe seit ca. 15:30 Uhr massive Störungen bei diversen SD und HD-Sendern. Es scheint, als wäre die Datenrate für die Bilder plötzlich deutlich...
Unitymedia Techniker weiß auch nicht weiter... ?: Hallo Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hatte am 15.12 kein Internet mehr. Dies war nicht das erste mal und ich bin auch nicht der...
Unitymedia Aussetzer bei Telefon und Internet: Hallo zusammen, ich habe hier in letzter Zeit schon relativ viel mitgelesen, jedoch habe ich keine wirklichen Lösungen gefunden. Wo fang ich an...
Oben