Unitymedia RGB-Signal am HD-Recorder

Diskutiere RGB-Signal am HD-Recorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo & guten abend :winken: , Ich habe seit gut 1 Woche den neuen weißen Festplattenrecorder - funzt bestens und hat jede Menge guter Features...
  • RGB-Signal am HD-Recorder Beitrag #1

Christian_

Punkte Reaktionen
0
Hallo & guten abend :winken: ,

Ich habe seit gut 1 Woche den neuen weißen Festplattenrecorder - funzt bestens und hat jede Menge guter Features :super: .

Ich habe an dem SCART-Anschluss noch zusätzlich einen kleinen Monitor angeschlossen, der ein RGB-Signal als Input benötigt. Das wird jedoch nicht ausgegeben - nur Composite. Das Scart-Kabel ist voll beschaltet (alle Pins verdrahtet)

Das SETUP des HD-Recorders ist recht 'schmal' gehalten, ich vermute viele Einstellungen sind fest 'verdrahtet'. Frage an die Community: Weiß jemand, wie ich die Signale der SCART-Buchsen einstellen kann? :confused: :confused: :confused:

Danke schon' ma im Voraus, Christian

• RGB-Signal am HD-Recorder Beitrag #2
Hi,
Google ist Dein Freund :pcfreak: - im online erhältlichen Manual des HD Recorders steht auf Seite 58:

Alternativ können Sie auch den SCART-Anschluss benutzen, der allerdings ein weniger gutes Signal liefert. Wählen Sie in den EINSTELLUNGEN unter VERBINDUNGEN MIT DEM TV im Menüpunkt SCART-AUSGANG (TV) die Option RGB für die beste Signalqualität aus.

Grüße,
krtek

• RGB-Signal am HD-Recorder Beitrag #3
Hi krtek,

es hat einen Moment gedauert (so'n Job ist manchmal echt hinderlich :smile: )...aber gestern hatte ich Zeit es mit ERFOLG auszuprobieren. Der Tipp war gut - Danke :super: :super:

Viele Grüße
Christian

• RGB-Signal am HD-Recorder Beitrag #4
Hi krtek,

es hat einen Moment gedauert (so'n Job ist manchmal echt hinderlich :smile: )...aber gestern hatte ich Zeit es mit ERFOLG auszuprobieren. Der Tipp war gut - Danke :super: :super:

Viele Grüße
Christian

Ja kein Problem, freut mich, dass ich Dir weiter helfen konnte.
Viel Spaß beim RGB Erlebniss :D

Thema:

RGB-Signal am HD-Recorder

RGB-Signal am HD-Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Horizon HD Recorder + HDMI an Receiver - Problem: Hallo, ich bin Neukunde bei UnityMedia und habe jetzt auch eine Horizon erhalten. An sich macht das Gerät was es soll... nur habe ich ein...
Unitymedia HD Recorder und Soundausgabe: Hallo zusammen, hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage, ansonsten liebe Admins bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem...
Unitymedia Filme von HD-Recorder HDC 601 extern sichern: Guten Abend, ich habe schon seit längerem (ca. 3 Jahre) den HD-Recorder HDC 601. Mittlerweile ist es das 3. Gerät, zwei haben bereits den Geist...
Unitymedia CI+Modul/UM + HD-Recorder/UM gleichzeitig an EINEM TV ?: Hallo Zusammen, auch einlesen hat nicht viel geholfen.. Bin inzwischen vollkommen verwirrt.. und hoffe auf Eure Hilfe / Klarstellung.. Bisher...
Oben