Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unitymediaschlechte bildqualität mit TT-Micro C834 HDTV
Diskutiere schlechte bildqualität mit TT-Micro C834 HDTV im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; so habe jetzt die SAT-Schüssel (Selfsat H30D2) dran, an meinen Comaq Sl 100 hd Receiver und siehe da, gleich ein besseres Bild :-) wie ich es...
schlechte bildqualität mit TT-Micro C834 HDTV Beitrag #26
carsten20de
Punkte Reaktionen
0
so habe jetzt die SAT-Schüssel (Selfsat H30D2) dran, an meinen Comaq Sl 100 hd Receiver und siehe da, gleich ein besseres Bild wie ich es gewohnt war. Auch die HD-Sender (ARD, ZDF) sind wieder gestochen scharf und knackig. Also liegt es wohl an Unitymedia.
Der Receiver zeigt an Signalstärke 82 % und Signalqualität 74 %. Das müsste reichen!
Jetzt will sich Schwiegervater DIGITAL KABEL bestellen, er hat momentan noch analog an einem 94cm Phillips LCD. Bin mal gespannt wie es dann da aussieht.
schlechte bildqualität mit TT-Micro C834 HDTV Beitrag #27
carsten20de
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt mal zum spass nochmal den C834 HDTV bestellt und angeschlossen. Diesmal sind auch im Menü keine Artefarkte um die schrift. Auch das TV-Bild ist besser geworden...reicht fast an die qualit der schüssel heran aber ebend nicht ganz.
Das Bild zeigt wenn man genau hinschaut noch ganz kleine bunte artefakte z.B. in größeren weißen stellen. Im vergleich (hin und her switchen SAT / digital Kabel) war dieses beim Sat-Empfang nicht. Ich finde das gesamte bild nen minimalen tacken pixeliger als über sat.
Kann es evtl. auch an einem übersteuernden signal liegen von unitymedia? Habe wie gesagt bei ALLEN Programmen Signalstärke 100 % und Qualität 100 %. Könnte der kleine unterschied mit einem PEGELDÄMPFER behoben werden??
schlechte bildqualität mit TT-Micro C834 HDTV Beitrag #28
josef
Punkte Reaktionen
0
Kann es evtl. auch an einem übersteuernden signal liegen von unitymedia? Habe wie gesagt bei ALLEN Programmen Signalstärke 100 % und Qualität 100 %. Könnte der kleine unterschied mit einem PEGELDÄMPFER behoben werden??[/quote]
Hallo also wenn Du einen pegeldämpfer einsetzen möchtest, dann sollte dieser regulierbar sein. ich weiss allerdings nicht ob es solche gibt. als bastler würde ich selber einen einfachen verteiler (so für zweifach anschluss) einsetzen. der dämpft auch und es reicht vielleicht schon. und teuer sind die dinger auch nicht. gruss martin-josef
schlechte bildqualität mit TT-Micro C834 HDTV Beitrag #29
Kann es evtl. auch an einem übersteuernden signal liegen von unitymedia? Habe wie gesagt bei ALLEN Programmen Signalstärke 100 % und Qualität 100 %. Könnte der kleine unterschied mit einem PEGELDÄMPFER behoben werden??
schlechte bildqualität mit TT-Micro C834 HDTV Beitrag #30
josef
Punkte Reaktionen
0
Hallo also dieser regler hat feste 20db dämpfung. da wird aber evtl. wirklich das bild etc. nicht wirklich mehr "vorzeigbar" sein. wäre mir zu viel dämpfung. gruss josef
schlechte bildqualität mit TT-Micro C834 HDTV Beitrag #31
carsten20de
Punkte Reaktionen
0
wie schaut das eigentlich mit dem UNITYMEDIA CI+ Modul aus ???
Rechnet der die normalen SD-Sender (Rtl, Sat1, Kabel1, Pro7 usw.) auf 720p hoch oder werden die normal in 576p ausgegeben....oder ist dieses einstellbar? Am TV direkt kann ich das nämlich nicht einstellen.
schlechte bildqualität mit TT-Micro C834 HDTV Beitrag #32
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo,
Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia TechnoTrend TT-micro C834 HDTV Firmware: Hallo zusammen,
könnte mir jemand die letzte Firmware für den TechnoTrend TT-micro C834 HDTV zur Verfügung stellen? Im Internet kann man sie...
Unitymedia Extrem schlechten Empfang am 2. TV: Hallo zusammen,
wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV: Ich habe da mal eine Frage... :zwinker:
Kann ich mit einem eigenen HD-Receiver (TT-micro C834 HDTV) und einem HD-Kabelanschluss für 19,90€ die...
Unitymedia HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem: Hi zusammen,
zuerst mal unser grundsätzliches Problem:
Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme.
Beim CI+ Modul von UM brauchen...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.