- HD mit 3play digital / Toshiba 40RL838G Beitrag #1
chrischi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
vielen Dank fuer das tolle Forum und vor allem die ausfuehrlichen FAQ!
Ich stehe als 3play-Kunde mit TV-Digitalpaket (UM02-Karte) vor der Anschaffung eines Toshiba 40RL838G. Damit moechte ich gerne ARD und ZDF in HD sehen, fuer die anderen Sender reicht mit digitales SD. Koennt ihr mir bitte einige Fragen beantworten, um sicher zu gehen und weitere Kosten zu vermeiden?
Danke vorab fuer Eure Hilfe!
Chrischi
vielen Dank fuer das tolle Forum und vor allem die ausfuehrlichen FAQ!
Ich stehe als 3play-Kunde mit TV-Digitalpaket (UM02-Karte) vor der Anschaffung eines Toshiba 40RL838G. Damit moechte ich gerne ARD und ZDF in HD sehen, fuer die anderen Sender reicht mit digitales SD. Koennt ihr mir bitte einige Fragen beantworten, um sicher zu gehen und weitere Kosten zu vermeiden?
- Kann ich mit diesem TV ohne weitere Hardware/Pakete (CI+ HD Modul, HD Recorder) ARD und ZDF in HD empfangen? Falls ja, gibt es einen Qualitaetsverlust gegenueber den Varianten mit extra Hardware?
- Kann ich gleichzeitig die anderen (privaten) Sender in SD empfangen? Sind diese dann digital oder analog?
- Falls analog, kann ich zwei Kabel legen: eins zum TV (fuer ARD/ZDF in HD) und eins zum Receiver (fuer digitale Privatsender in SD)? Schliesslich gibt's ja 3 Anschluesse in der Wand. Oder kann ich, alternativ, das TV-Kabel zum Anschluss von TV und Receiver mit einem T-Splitter multiplexen? (Qualitaetsverlust?!)
- Gehe ich Recht der Annahme, dass der TV nur eine Vorrichtung fuer ein CI+-Modul hat, d.h. fuer den Einschub meiner UM02 muesste ich noch weitere Hardware besorgen?
Danke vorab fuer Eure Hilfe!
Chrischi