Unitymedia Aufnahmen in mehren Räumen sehen

Diskutiere Aufnahmen in mehren Räumen sehen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, sowohl aus USA von Comcast als auch in D von Entertain kenne ich die Funktionalität, das man auf einem Receiver/Recorder eine Aufnahme...
  • Aufnahmen in mehren Räumen sehen Beitrag #1

Dr_S_MTK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sowohl aus USA von Comcast als auch in D von Entertain kenne ich die Funktionalität, das man auf einem Receiver/Recorder eine Aufnahme macht und diese dann auf einem anderen Receiver anschauen kann - dazu konnte ich bei UM und im Forum nichts finden, gibt es diese Option auf bei UM? Oder sonstwo mit Ausnahme von Entertain?

Gurß & Danke,
S

• Aufnahmen in mehren Räumen sehen Beitrag #2
Funzt mit keinem der UM eigenen Receivern ...

• Aufnahmen in mehren Räumen sehen Beitrag #3
Hast Du einen Tipp, mit welchen Geräten es funktionieren würde?

DANKE

• Aufnahmen in mehren Räumen sehen Beitrag #4
Hast Du einen Tipp, mit welchen Geräten es funktionieren würde?

DANKE

Hi,
Ich bin überzeugter Dreambox User. Aktuell zeichne ich mit bis zu 3 Twin-Tuner Receivern auch gleichzeitig auf und speichere alle Sendungen dabei zentral auf einem NAS in meinem Netzwerk. Selbstverständlich könnte ich auch die Aufnahmen auf dem jeweiligen Gerät speichern und dann später darauf zugreifen. Die Lösung mit einer zentralen Festplatte erspart mir jedoch das Suchen nach der gewünschten Sendung auf den jeweiligen Geräten.

Zu Dreamboxen musst du aber wissen, dass es sich hierbei eigentlich um Linux basierende Multimedia PCs im kleinen schicken Gehäuse handelt. D.h. für Dich, man muss sich schon ein wenig mit der Materie auseinandersetzen und einwenig Pc und Linuxkenntnisse an Board haben. Hier kannst Du nicht so ohne weiteres die Kiste hinstellen, einschalten und loslegen ... Ähnlich einer Modelleisenbahn solltest Du auch ein bisschen Spaß am Basteln haben :D Inbesondere das Thema Smartcard ist hierbei umfangreich und sollte nicht außer Acht gelassen werden - wird aber hier nicht ganz so gerne besprochen. Da muss man man g***le bemühen. :pcfreak:

Im Web gibt es aber sehr gute Dreambox Foren, die umfangreiche Starthilfe geben und sehr schnell Probleme lösen. Ob das ganze Dreambox Zeugs was für Dich ist, musst Du anhand Deiner Fähigkeiten und Bereitwilligkeit zu experimentieren schon selbst entscheiden. Hilfreich dabei kann folgendes sehr gutes Wiki sein:

• Aufnahmen in mehren Räumen sehen Beitrag #5
Geht möglicherweise mit Horizon, falls das wirklich 2012 kommt.. ;)

Thema:

Aufnahmen in mehren Räumen sehen

Aufnahmen in mehren Räumen sehen - Ähnliche Themen

Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Festplattenrekorder Unitymedia: Hallo zusammen, wg. des "Familienfriedens" wollte ich heute eine zweite Horizonbox bei Unitmedia anmieten. Ich habe in der Wohnung insgesamt 3...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Oben