Unitymedia Diga Recorder Panasonic DMREX84C

Diskutiere Diga Recorder Panasonic DMREX84C im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Besitze obigen Recorder, der ja den CIplus Schacht hat.Läuft darin das Unitymedia Modul HDCIplus ? Wenn ja,werden die privaten Sender...
  • Diga Recorder Panasonic DMREX84C Beitrag #1

Luchser

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Besitze obigen Recorder, der ja den CIplus Schacht hat.Läuft darin das Unitymedia Modul HDCIplus ? Wenn ja,werden die privaten Sender entschlüsselt und können auf die Festplatte aufgenommen werden?
Luchser

• Diga Recorder Panasonic DMREX84C Beitrag #2
Hi Luchser,

kurz gesagt JA, JA, NEIN ... also das Entschlüsseln von privaten HD Kanälen sollte funktionieren, die Aufnahme ist jedoch unterbunden.

Interessant - nicht nur für UM User - ist der entsprechende Eintrag zu CI+ in Wikipedia:

Grüße,
krtek

• Diga Recorder Panasonic DMREX84C Beitrag #3
Aber er könnte sich doch das Modul bestellen und die mitgelieferte UM02 Karte in einem Alphacryt Classic CI-Modul betreiben, vorausgesetzt die knapp 100,- Euro Anschaffungspreis sind nicht zu hoch?

Ich habe einen Panasonic Fernseher von 2010 mit integriertem Kabel-TV Empfänger, dieser besitzt auch nur einen "CI+"-Slot. Ich kann dennoch eine UM02 Karte im Alphacrypt Classis betreiben und alle Sender über die vorhandene USB-Festplatten Aufnahmefunktion aufnehmen. Die Aufnahmesperre kommt ja nicht von der Karte sondern vom "CI+"-Modul, da in meinem Panasonic Fernseher im "CI+"-Slot das Alphacrypt CI-Modul läuft sollte das doch auch in dem Panasonic Recorder funktionieren.

Äh noch eine Überlegung: Sind denn im UM "CI+"-Modul auch die Aufnahmen für die privaten SD-Sender blockiert oder nur die der privaten HD-Sender? Der Panasonic Recorder hat ja eh keinen HDTV-Kabeltuner.

Aus dem Datenblatt des Recorders: "Fernsehsystem PAL-B,G,H, DVB-T/ C"

Grüße Lawgiver

Thema:

Diga Recorder Panasonic DMREX84C

Diga Recorder Panasonic DMREX84C - Ähnliche Themen

Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Unitymedia Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver: Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...
Unitymedia Problem: Android Messages / FritzBox / WLAN: Hallo zusammen, wir sind frisch umgezogen und haben jetzt einen unitymedia / vodafone Kabelanschluss - in Hessen. Es gab eine kleine Odyssee...
Unitymedia Unitymedia Echostar 601-DER HD Reciever: Hallo zusammen, vllt. könnt Ihr mir weiter helfen?! Ich habe zwei Unitymedia Echostar 601-DER HD Reciever, welchen ich ohne CI+ Karte immer an...
Unitymedia Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
Oben