Unitymedia HD Recorder an normalen kabelanschluss hängen.

Diskutiere HD Recorder an normalen kabelanschluss hängen. im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei mir im Keller wurde damals alles von unitymedia eingerichtet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch kein HD...
  • HD Recorder an normalen kabelanschluss hängen. Beitrag #1

Raidri

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei mir im Keller wurde damals alles von unitymedia eingerichtet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch kein HD dabei. Dort liegtt nun also TV / Inet und der Telefonanschluss.
Eine Etage weiter oben gehen nun alle TV Kabel in die Steckdosen. Dort habe ich aber nur Radio und eben den TV Anschluss. Mit diesem Anschluß kann ich leider nichts anfangen, um diesen an meinen HD Recorder anzuschließen.

Gibt es irgendwelche Adapter die ich an den Kabelanschluss machen kann, um meinen mitgelieferten Verstärker + HD Recorder und TV verbinden zu können?

Vielen Dank für die Hilfe

• HD Recorder an normalen kabelanschluss hängen. Beitrag #2
Diesen Stecker in den Antenneneingang des HD Recorders schrauben :
http://www.ebay.de/itm/360285866579?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3454wt_1048

Nennt sich : F-Stecker männlich auf IEC-Antennenkupplung weiblich

So einen Stecker habe ich auch bei OBI gesehen,sollte auch in jedem TV Geschäft zu bekommen sein.

Daran das Antennenkabel ,fertig.
Den Verstärker habe ich gar nicht gebraucht,der liegt verpackt im Schrank.

• HD Recorder an normalen kabelanschluss hängen. Beitrag #3
Den Verstärker habe ich gar nicht gebraucht,der liegt verpackt im Schrank.
Der Verstärker wird nur benötigt, wenn an den selben Multimedia-Anschluss (F-Buchse) sowohl ein Modem als auch der HD-Recorder angeschlossen werden soll.
In allen anderen Fällen ist er überflüssig wie ein Kropf.
"Verstärker" ist hier auch eine irreführende Bezeichnung, weil er an beiden Ausgängen den selben Signalpegel liefert wie am Eingang.

Anstatt des oben beschriebenen Adapters kann man übrigens auch gleich ein passendes Kabel nehmen, z.B.
http://www.amazon.de/Hama-00042986-SAT-Anschlusskabel-F-Stecker-Koax-Kupplung/dp/B00006IVTX/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327645712&sr=8-1

• HD Recorder an normalen kabelanschluss hängen. Beitrag #4
Bevor man Geld ausgibt, sollte man sein Problem UM schildern. Die schicken dann einen Push-Adapter. Das sind die Dinger, die hier schon empfohlen wurden. Ist aber nur eine Übergangslösung. Sollte mal irgendwann Video on Demand mit dem HD-Recorder kommen, ist eine Multimediadose nötig, damit das eingebaute Modem des Recorders Signal bekommt.
Gruß
Reinhold

• HD Recorder an normalen kabelanschluss hängen. Beitrag #5
Sollte mal irgendwann Video on Demand mit dem HD-Recorder kommen, ist eine Multimediadose nötig, damit das eingebaute Modem des Recorders Signal bekommt.

Würde da nicht der Ethernet Anschluss reichen, um per W-Lan Video on Demand zu bekommen? Weiss dass einer?

• HD Recorder an normalen kabelanschluss hängen. Beitrag #6
Nein. Weil VoD bei Unitymedia über einen DVB-C Kanal kommt.

Thema:

HD Recorder an normalen kabelanschluss hängen.

HD Recorder an normalen kabelanschluss hängen. - Ähnliche Themen

Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Hausverkabelung/Planung: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und stehe kurz davor, einen Vertrag bei UM abzuschließen. Vorinformation: Unser Haus ist ein...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Oben