Unitymedia Lautstärke am HD Recorder regeln

Diskutiere Lautstärke am HD Recorder regeln im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem mit demHD Recorder. Bei manchen Programmen (z.B. Pro7) lässt sich die Lautstärke nicht regulieren...
  • Lautstärke am HD Recorder regeln Beitrag #1

pajato

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem mit demHD Recorder. Bei manchen Programmen (z.B. Pro7) lässt sich die Lautstärke nicht regulieren. Das geht dann nur über den Fernseher? Das ist nicht soooo schlimm aber doch ärgerlich, besonders wenn sich bei einsetzender Werbung die Lautstärke drastisch erhöht. Dann geht die hektische Suche nach der Fernseher-Fernbedienung los... :wut:
Mach ich da was falsch? Ich habe da nichts drüber finden können?

Schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß Paul

• Lautstärke am HD Recorder regeln Beitrag #2
Hi,

kann Dir zwar nicht helfen, würde Dir aber empfehlen immer die maximale Lautstärke im Recorder einzustellen und nur via TV-Gerät zu regulieren.

• Lautstärke am HD Recorder regeln Beitrag #3
Hi,

kann Dir zwar nicht helfen, würde Dir aber empfehlen immer die maximale Lautstärke im Recorder einzustellen und nur via TV-Gerät zu regulieren.

Hast Du das Problem den auch? Oder regelst Du grundsätzlich via TV ??

• Lautstärke am HD Recorder regeln Beitrag #4
Wie hast du verkabelt? Scart oder HDMI?
1. Wenn SCART: Schau mal ob du den Scart Stecker in TV SCART beim Receiver hast? Da muß er sein und nicht beim zweiten Scart Anschluß wo z.B. VCR oder sowas steht!!!
2. Wenn HDMI: Schau mal ob im Receiver Menü bei Audioeinstellungen Dolby Digital auf AUS ist! Wenn du keinen externen Verstärker nutzt, sollte es auf AUS stehen!

• Lautstärke am HD Recorder regeln Beitrag #5
Wie hast du verkabelt? Scart oder HDMI?
1. Wenn SCART: Schau mal ob du den Scart Stecker in TV SCART beim Receiver hast? Da muß er sein und nicht beim zweiten Scart Anschluß wo z.B. VCR oder sowas steht!!!
2. Wenn HDMI: Schau mal ob im Receiver Menü bei Audioeinstellungen Dolby Digital auf AUS ist! Wenn du keinen externen Verstärker nutzt, sollte es auf AUS stehen!

Punkt 2. das war es! Vielen Dank!!! :winken:

Thema:

Lautstärke am HD Recorder regeln

Lautstärke am HD Recorder regeln - Ähnliche Themen

Unitymedia Lautstärke kann nicht über FB geregelt werden: Bei meiner Horizon-Box lässt sich die Lautstärke nicht über die Horizon-Fernbedienung regeln. Auch stumm schalten geht nicht. Ich muss dafür also...
Unitymedia Probleme mit Horizon HD Recorder (3play 200 Mbit/s): Guten Morgen zusammen, Dies ist mein erster erstes Thema, dass ich als "Newbie" eröffne, deswegen entschuldige ich mich mal vorweg für fehlende...
Unitymedia HD Recorder reagiert manchmal nicht auf die Fernbedienung: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit dem HD Recorder und der entsprechenden Fernbedienung. Ab und an (oder...
Unitymedia HD-Recorder - erste Erfahrungen meinerseits: Hallo zusammen, da ich nun auch Besitzer eines UM-HD-Recorders bin, sind mir auch schon gleich ein paar operationale Dinge aufgefallen, die mir...
Unitymedia Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen: Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Ich habe es zufällig gefunden als ich vorgestern beim Internetausfall im UM-netz nach Lösungen gesucht habe...
Oben