- Verbindungsabbrüche im 7-Minuten-Takt mit FB6360 Beitrag #1
ratcliffe
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo Gemeinde,
seit gestern läuft meine FB 6360 Amok.
Ich habe Verbindungsabbrüche alle 7 Minuten, Internet und Telefonie:
3 Minuten normale Verbindung mit voller Performace
4 Minuten Unterbrechung
Die Abbrüche werden von der 6360 nicht protokolliert.
TV-Empfang ist normal, analog und digital.
Vorangegangen sind Änderungen in der CMTS: Vorher hatte ich 1 Upsteam-Kanal mit 16 QAM Modulation, jetzt sind es 2-4 US-Kanäle mit 64 QAM.
Hier mal ein aktueller Screenshot:

Mir ist klar, dass der US-Powerlevel ungesund hoch ist. Vor der Umstellung lag er sogar um die 55 dBmV, die Verbindung war aber einigermaßen stabil.
Es war auch schon im Dezember ein Techniker hier, der sich darum kümmern wollte, aber noch nichts ausgerichtet hat.
Die Störungshotline habe ich gestern angerufen, es wurde aber noch nichts unternommen.
Weiß jemand, woran das liegen kann und ob ich selbst noch etwas unternehmen kann?
Danke schonmal!
Edit: Jetzt sieht es so aus... US-Powerlevel 0 dBmV... und es läuft mal wieder für 3 Minuten!

seit gestern läuft meine FB 6360 Amok.
Ich habe Verbindungsabbrüche alle 7 Minuten, Internet und Telefonie:
3 Minuten normale Verbindung mit voller Performace
4 Minuten Unterbrechung
Die Abbrüche werden von der 6360 nicht protokolliert.
TV-Empfang ist normal, analog und digital.
Vorangegangen sind Änderungen in der CMTS: Vorher hatte ich 1 Upsteam-Kanal mit 16 QAM Modulation, jetzt sind es 2-4 US-Kanäle mit 64 QAM.
Hier mal ein aktueller Screenshot:

Mir ist klar, dass der US-Powerlevel ungesund hoch ist. Vor der Umstellung lag er sogar um die 55 dBmV, die Verbindung war aber einigermaßen stabil.
Es war auch schon im Dezember ein Techniker hier, der sich darum kümmern wollte, aber noch nichts ausgerichtet hat.
Die Störungshotline habe ich gestern angerufen, es wurde aber noch nichts unternommen.
Weiß jemand, woran das liegen kann und ob ich selbst noch etwas unternehmen kann?
Danke schonmal!
Edit: Jetzt sieht es so aus... US-Powerlevel 0 dBmV... und es läuft mal wieder für 3 Minuten!