Unitymedia Austausch UM Hardware nach "Kartenheirat"

Diskutiere Austausch UM Hardware nach "Kartenheirat" im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Und das ist den Dreambox Besitzern mit einer legalen Karte schlicht egal. Ihnen geht es dadrum sich nach Feierabend nicht mit Technik...
  • Austausch UM Hardware nach "Kartenheirat" Beitrag #26
Das die Dreambox funktioniert liegt einfach nur daran, dass prinzipiell die verwendeten Codecs bzw. Softwarecams eh keine lizensierten sind und somit
illegal sind und modifiziert werden um dann eine um Box vorzutäuschen.

Und das ist den Dreambox Besitzern mit einer legalen Karte schlicht egal. Ihnen geht es dadrum sich nach Feierabend nicht mit Technik herumzustressen die zwar den eigenen Strom frisst, daneben aber auch Nerven kostet und dann auch noch nicht das tut was man von ihr erwartet.

• Austausch UM Hardware nach "Kartenheirat" Beitrag #27
Das die Dreambox funktioniert liegt einfach nur daran, dass prinzipiell die verwendeten Codecs bzw. Softwarecams eh keine lizensierten sind und somit
illegal sind und modifiziert werden um dann eine um Box vorzutäuschen.

Das vortäuschen geht hier zwar relativ Problemfrei, das Problem ist jedoch an die benötigten Authentifizierungsschlüssel zu kommen. Denn die einfach Möglichkeit die Kommunikation zwischen Smartcard/CAM abzuhören reicht hier in der Regel nicht, sondern man muss noch tiefer Hardwareseitig eingreifen.
Auch müssen sich ersteinmal Strukturen für soetwas bilden bzw. sich diese auf den Receiver/Modul einstellen und dann bleibt immernoch das für viele die monetäre und die kriminelle Hürde sehr hoch sind, selbst wenn sie zu solchen Kreisen finden...

Interessant ist ja wirklich, ob eine Aktivierung im Fremd-CAM gleich welcher Art klappt (wo dann das Pairing irrelevant wird), die Antwort dadrauf bringt im Endeffekt nur ein Experiment wenn die Funktionalität mal im Feld in Benutzung ist. Im Alphacrypt habe ich schon einige Karten aktiviert, auch wenn dieses CAM kein Provider unterstützte. In ein paar monaten sind wir schlauer. Ich werds halt nicht testen, kein Interesse an UM Werbe-HD...

Thema:

Austausch UM Hardware nach "Kartenheirat"

Austausch UM Hardware nach "Kartenheirat" - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
Unitymedia Problem mit CI+ im TechniSat ISIO C: Ich habe einen TechniSat DigiCorder ISIO C als Receiver und verwende hier ein CI+ Modul mit einer UM02-Karte. Mit der UM - Karte nutze ich...
Unitymedia Jugendschutzpin falsch, sagt mein TV: Ich habe eben meine neue Smartcard UM02 mit dem entsprechenden CI+ Modul von UM in Betrieb genommen. Vorher habe ich mit einem Alphacrypt und der...
Unitymedia Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
Unitymedia HTPC Hardware in Kombination UM: Hallo bin neu hier. Da die letzten Beitrage zum Thema Kompatibilität Unitymedia & HTPC schon ein paar Tage zurückliegen, möchte ich mich hier...
Oben