Erfahrungen bei längerem Koaxkabel (Signalstärke)

Diskutiere Erfahrungen bei längerem Koaxkabel (Signalstärke) im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen, ich muss das von Unitymedia mitgelieferte Kabel, welches von der MMD in der Wand zum Verteilverstärker geht, und von da zum HD...
  • Erfahrungen bei längerem Koaxkabel (Signalstärke) Beitrag #1

PhilP

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss das von Unitymedia mitgelieferte Kabel, welches von der MMD in der Wand zum Verteilverstärker geht, und von da zum HD Recorder, verlängern.
Ich möchte mir dafür ein 5m langes hochwertigeres Kabel (höhe Abschirmung) zulegen, welches also vom Data Anschluss in der Wand in den Verteilerverstärker gehen soll. An den Verstärker schließe ich dann das recht kurze Kabel an den HD Recorder an.
Jetzt habe ich vom Unitymedia MItarbeiter gehört, dass es zu Signalproblemen kommen kann und das Unitymedia nur bis zu einer Kabellänge von 3m ein entsprechendes Signal garantiert.

Meine Frage daher: Ist es wirklich so problematisch einfach ein 5m Langes (stärker abgeschirmtes) zu verwerwenden?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Wie sollte ich sonst die Entfernung überbrücken ohne eine neue Dose setzten zu lassen?

Ist es besser ein 3m Kabel bis zum Verteilerverstäker zu nehmen und dann nochmal von dort ein etwas längeres Kabel zum HD Recorder zu nehmen?

Danke vorab für Eure Antworten

Gruß
Phil

• Erfahrungen bei längerem Koaxkabel (Signalstärke) Beitrag #2
Habe lange Zeit völlig problemlos zwischen MMD und Modem 15 Meter "normales" zweifach abgeschirmtes Koax gehabt ...
Hätte ich nicht umgebaut wäre es immer noch so ....
Und jetzt habe ich von der MMD zum HD Recorder auch 5 Meter, auch ohne Probleme.

Thema:

Erfahrungen bei längerem Koaxkabel (Signalstärke)

Erfahrungen bei längerem Koaxkabel (Signalstärke) - Ähnliche Themen

Artefakte bei WDR3 HD und Arte HD: Status: Mein Receiver (Topfield CRP-2401CI+ ) ist über ein ca. 5m langes Anschlußkabel mit der Wandsteckdose verbunden. Das Kabel habe ich in...
Unitymedia Fehlermeldung und Bildaussetzer: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit...
Unitymedia Neuwertiger Samsung-Receiver DCB27OG o.ä. gesucht: Hallo, zunächst wünsche ich Allen ein schönes Wochenende. Ich bin seit längerem Unitymedia-Kunde (3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS), wobei...
Unitymedia Horizon + Fritzbox 6360 ISDN + Homeway mit Rückkanal?: Hallo zusammen, ich habe mein Sky Abo gekündigt und muss meinen Sky HD Recorder zurückgeben. Damit ich wieder einen kostenfreien HD Recorder...
Unitymedia MMV 2 UM Multimedia anschließen ?: Hallo zusammen. Ich habe gestern meinen HD-Receiver von Unitymedia bekommen. Etwas gewundert habe ich über das große Paket. In diesem Paket war...
Oben