Unitymedia ci + Modul im Loewe Individual

Diskutiere ci + Modul im Loewe Individual im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Habe im obengenannten TV ein HD + Modul von unity verbaut. Leider kann ich auf der internen Festplatte nur öffentlich rechtliches TV aufnehmen ...
  • ci + Modul im Loewe Individual Beitrag #1

wetterauer

Punkte Reaktionen
0
Habe im obengenannten TV ein HD + Modul von unity verbaut. Leider kann ich auf der internen Festplatte nur öffentlich rechtliches
TV aufnehmen . Die privaten wie RTL Pro 7 etc. sind zur Aufnahme gesperrt. Weiß da jemand was ? Schonmal vielen Dank ans
weltbeste Forum. :smile:

• ci + Modul im Loewe Individual Beitrag #2
Aus dem UM Hilfe Bereich .....
Kann ich mit dem HD Modul (CI+) auch aufnehmen?

Eine Aufnahme wird beim HD Modul zunächst nicht möglich sein. In der derzeitigen CI+ Spezifikation wurde leider die Aufnahmefunktion wegen den Anforderungen des Jugendschutzes, wie er in Deutschland verpflichtend ist, bislang nicht zufriedenstellend gelöst. Darüber hinaus bestehen Bedenken der Sender in Bezug auf den Kopierschutz. Wir haben uns daher entschlossen, diese Funktion zunächst vollständig zu deaktivieren, bis eine zufriedenstellende Lösung für diese Themen gegeben ist.

Wurde hier schon mehrfach angemerkt das man nur die ÖR mit dem HD Modul aufnehmen kann .....

Also, weg damit so lange es noch geht .....

Oder behalten und ein Alphacrypt Classic kaufen und die Smartcard darin nutzen, das HD Modul dann aber bis zum Vertragsende gut aufbewahren damit man es auch wieder zurück senden kann und keine Strafgebühr zahlen muss ...

• ci + Modul im Loewe Individual Beitrag #3
Wurde hier schon mehrfach angemerkt das man nur die ÖR mit dem HD Modul aufnehmen kann .....
Dass das schon mehrfach erwähnt wurde stimmt, was es aber nicht richtiger macht.

Richtig:
Das Modul hat überhaupt keine Funktion bei unverschlüsselten öffentlich rechtlichen Sendern und natürlich kann man diese auch _ohne_ Modul aufnehmen.

Thema:

ci + Modul im Loewe Individual

ci + Modul im Loewe Individual - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia Von 3 Play zu 2 Play: Hallo. Ich habe seit Jahren einen alten 3 Play 50 Vertrag den ich jetzt mal kündigen wollte um ein günstiges Treueangebot zu erhalten. Einen...
Unitymedia Probleme nach Konvertieren von TRP auf MPEG-Format: Hallo zusammen, ich melde mich hier, da ich nicht zuordnen kann, ob mein Problem mit Änderungen des Kopierschutzes einzelner Sender zusammen hängt...
Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia Receiver Samsung DCB-B270G: Hallo alle zusammen! Ich bin zum ersten Mal hier und habe natürlich eine Frage bzw. Bitte um Hilfe, Meine Nachbarn, beide um die 80 und seit...
Oben