Seid ein paar wochen gibt von UM den HD-Receiver.
Hier meine Frage: Ich habe einen Panasonic-Festplattenrecorder.Mit der jetzigen Box TT 254 kann ich damit nur analog aufnehmen.Dementsprechend schlecht sind die Aufnahmen. Besteht die Möglichkeit , mit dem HD-Receiver das so anzuschliessen, das meine Aufnahmen auch digital sind ?
Habe mir auch die letzten Monate den Kopf zermartert, weil man die Aufnahmen ja nicht von der Box runter bekommt, welche Möglichkeiten ich habe. Meine Überlegungen gingen Richtung Dreambox 800 und Dreambox 8000. Da ich bei mir Satelliten Anschluss und Kabel Anschluss habe, was mit der Dreambox in einem Gerät natürlich auch möglich ist, bin ich auf einen HTPC umgestiegen. Für mich in Preis/Leistung die beste Alternative zur 8000er.
Habe alles selbst in der Hand, bei kleinsten Hardware-Problemen kann ich selbst Hand anlegen bzw. austauschen. Was bei der Dreambox nicht so ohne weiteres möglich ist, da muss dann meistens, wenn sie dann mal kaputt geht, die komplette Hauptplatine getauscht werden. Kann den HTPC einfach auf meine Bedürfnisse hin zusammen stellen, mit welchem HD-Rekorder bzw. HD-Reciever kann man das schon.
Der HTPC lässt sich mit dem DVBViewer nutzen wie ein richtiger Reciever, hat Timeshift, fährt hoch bei Aufnahme Anfang und wieder runter bei Ende. Kann mit den Aufnahmen machen was ich will.
Und es sind natürlich noch einige andere Sachen möglich, im Bezug "Helle" machen.
Habe praktisch 4 Reciever, zwei Kabel(Twin-Tuner)- und zwei Satelliten Reciever(19.2Ost + 28.2Ost), in einem Gerät und könnte ohne weiteres 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Habe HD+, Sky, Sky UK, Unitymedia ohne jetzt monatlich tief in die Tasche greifen zu müssen, dazu keine Gängelungen bzw. Aufnahmebeschränkungen. Was will man mehr.