• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 65375: DNS lahm?

Diskutiere 65375: DNS lahm? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Moin Moin, mein Browser sagt mir gerade ständig "Nachschlagen von ..." ... wartet dann ein paar Sekunden und zeigt dann manchmal die gewünschte...
  • 65375: DNS lahm? Beitrag #1

Glenn

Punkte Reaktionen
1
Moin Moin,

mein Browser sagt mir gerade ständig "Nachschlagen von ..." ... wartet dann ein paar Sekunden und zeigt dann manchmal die gewünschte Seite an ... manchmal auch nicht.

Nebenbei läuft noch eine Netzinstallation, die auch ständig meldet, dass ein Download fehlgeschlagen ist.

Gibt's irgendwekche Probleme im Rheingau?

• 65375: DNS lahm? Beitrag #2
Hast du die DNS-Server mal angepingt und / oder allgemeine Pingtests/Tracerts gemacht? Im zweifelsfall änder im Router oder am Rechner die DNS-Adresse mal und schau ob sich das Problem dadurch relativiert.

• 65375: DNS lahm? Beitrag #3
mal nen anderen DNS-Server versucht ?
z.B. den von Google (sehr schnell und aktuell) mit den IP-Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4
unter Windows (im Netzwerkcenter > Verbindungen verwalten, oder so ähnlich) > die Eigenschaften der (W)Lan-Verbindung aufrufen, TCP/IP(v4) konfigurieren > Folgende DNS-Server verwenden >> dort die IPs angeben (IP-Adresse kann auf DHCP bleiben, so überhaupt der Fall).
Dann siehst du zumindest, ob es tatsächlich an den DNS-Servern liegt :)

• 65375: DNS lahm? Beitrag #4
Die DNS Server von Unitymedia sind lahm und unzuverlässig. Das ist schon immer so.

• 65375: DNS lahm? Beitrag #5
Such mal Namebench. Hat mich auch dazu bewogen, auf Google DNS "umzusteigen".
Je nach Router würde ich das aber dort einstellen, nicht lokal am Rechner. Sonst verlierste bestimmt die Möglichkeit, die Adressen im LAN aufzulösen. Insbesondere, wenn du nicht immer nur im selben LAN bist, sondern mal bei der Arbeit, mal daheim...

• 65375: DNS lahm? Beitrag #6
Aktuell habe ich auch extreme Probleme mit Unitymedia und deren DNS Server.. jede zweite Seite wird nicht aufgerufen, bzw. erst nach mehrmaligem Aufrufen der Seite und endlosem Laden. Unitymedia ist ratlos und ich bin durch 8 verschiedene Abteilungen durchgelotst worden. Jetzt soll noch ein Techniker vorbeikommen. :gsicht:

• 65375: DNS lahm? Beitrag #7
Also, dass ein Techniker kommen soll deutet auf ein Problem mit deiner Leitung oder deinem Modem hin. Wenn du dich aber auf Unitymedia's DNS-Server beziehst, hast du das Problem überhaupt diagnostisch auf die DNS-Server eingegrenzt? Oder ist das nur so ne Art Vermutung? ;-)

Thema:

65375: DNS lahm?

65375: DNS lahm? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Extreme Uploadstörungen - Raum Stuttgart: Hallo, seit mehreren Monaten habe ich extreme Schwankungen im Upload (Cable Max 1000). Reines download wie Netflix etc. läuft problemlos...
Oben