Unitymedia Privaten Sender werden nicht gefunden

Diskutiere Privaten Sender werden nicht gefunden im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden Teile der privaten Sender nicht gefunden. So funktionieren RTL, Pro 7, Sat 1 u.a. nicht, aber...
  • Privaten Sender werden nicht gefunden Beitrag #1

knorrre

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen werden Teile der privaten Sender nicht gefunden. So funktionieren RTL, Pro 7, Sat 1 u.a. nicht, aber beispielsweise Sat 1 Comedy läuft. Ein Sendersuchlauf führte dazu, dass genau diese Sender nicht angezeigt werden. An einer neuen Frequenz kann es also nicht liegen.
Vielleicht ist wichtig zu wissen, dass ich nicht den Receiver von Unitymedia nutze sondern einen PC mit einer Cablestar HD II per HDMI an den Fernseher angeschlossen habe.

Wisst ihr woran es liegen könnte? Brauche ich eventuell auch eine neue Karte?

Danke für eine Antwort und viele Grüße

• Privaten Sender werden nicht gefunden Beitrag #2
Versuch doch mal die Frequenz manuell einzugeben.
S38 - 442 MHz - SR 6900 - 256QAM
Auf dieser Frequenz liegen: RTL, Sat.1, RTL II, VOX, ProSieben, kabeleins, Super RTL, n-tv und N24.

• Privaten Sender werden nicht gefunden Beitrag #3
Versuch doch mal die Frequenz manuell einzugeben.
S38 - 442 MHz - SR 6900 - 256QAM
Auf dieser Frequenz liegen: RTL, Sat.1, RTL II, VOX, ProSieben, kabeleins, Super RTL, n-tv und N24.

Danke, werde ich heute Abend ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Jedenfalls scheinen das genau die Sender zu sein, die fehlen.

• Privaten Sender werden nicht gefunden Beitrag #4
Danke, werde ich heute Abend ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Jedenfalls scheinen das genau die Sender zu sein, die fehlen.

"Kein Signal" ist die Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Karte, Kabel, Modul? Werde gleich mal den UM-Receiver ausgraben und/oder am TV probieren. Für weitere Tipps bin ich aber noch immer sehr dankbar!

• Privaten Sender werden nicht gefunden Beitrag #5
So wie es aussieht, liegt es am Kabel oder an der Dose: als ich den Fernseher ans Kabel angeschlossen haben, funktionierten die Sender aber nur mit Klötzchenbildung. Ein Ruckeln an Kabel/Dose brachte kurzfristig eine Verbesserung, die ließ aber schnell wieder nach. Als nächstes werde ich ein neues Kabel kaufen und ausprobieren.

Wer ist aber zuständig wenn es an der Dose liegt? Mieter, Vermieter oder Kabelbetreiber?

Thema:

Privaten Sender werden nicht gefunden

Privaten Sender werden nicht gefunden - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Seit heute Nacht alle HD Sender weg: Gestern Abend hatte ich schon das Problem dass ich im Bett die Senderliste durchgezappt habe und da einige Sender schwarz blieben, OK aus gemacht...
Unitymedia Hdr Unterbrechungen bei Sky uhd: Ich habe das Problem, dass auf den sky uhd sendern, also bundesliga uhd und sport uhd, in unregelmäßigen Abständen für 1-2 Sekunden das hdr signal...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Alle privaten Sender schwarz: N'Abend in die Community, seit heute bleiben bei mir nahezu alle Sender des von mir gebuchten Allstar-Pakets, aber beispielsweise auch RTL und...
Oben